Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 986: QR-Code

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Michael66
Guest











PostPosted: 19.05.2011, 10:58    986: QR-Code  Reply with quoteBack to top

Ich hätte da mal einen Wunsch, ob er schon existiert ?
Ich würde mich freuen, wenn man auf den Listen und Ausdrucken den QR-Code aufbingen könnte, automatisch von Ahnenblatt.
QR-Code sind diese kleinen Kästchen (siehe Webadresse :http://goqr.me/ ist ein Generator).
Hier könnten Informationen zum Programm stehen, die eigene Adresse, eine Internetseite usw. Man ist ja da flexibel.
So könnten wichtige Daten "verschlüsselt" übermittelt werden.
Mein Grund: So weis ich, wem ich welche Ausdrucke gegeben habe und kann Sie der entsprechenden Person bei Rückgabe an mich zuordnen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag im Zeitalter der Informatik.

Gruß
Micha

-------------------------
#Wunschliste_986_OFFEN

Online    
Rappel




Gender:

Joined: 18 Feb 2011
Posts: 27
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 20.05.2011, 07:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Micha,

das ist natürlich im Zeitalter der Informatik ein legitimer Wunsch.

So ganz habe ich aber deine Idee mit der Zuordnung von Rückläufen noch nicht verstanden. Was würdest du wann wem zurordnen wollen?

Ich würde diese Idee aber z.B. für OFBs sinnvoll halten, allerdings sind die ja, wie der Name schon sagt, Online...

Gruß
Ralf

OfflineView user's profileSend private message    
Michael66
Guest











PostPosted: 20.05.2011, 08:07    QR-Code  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralf,
ich habe mit der Seite nur aufzeigen wollen, was ich meine.
Man kann dort den selbstgenerierten Code abspeichern und auf seine Ausdrucke von Ahnenblatt einfügen.
Diese Blätter kann man dann an seine Verwandtschaft abgeben oder wenn man Briefe zu Ämtern und Kirchen schreibt dieses Symbol mit einfügen.
Wenn dann die Unterlagen zurück kommen, kann man mit dem entsprechenden App nachsehen, was man dort abgespeichert hat und was man wollte.
Es kann aber auch einfach nur ein Link zu seiner eigenen Homepage sein mit Daten usw.
Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten dafür.
Der Programmierer könnte damit auf seine Homepage verweisen usw. usw.
Gruß
Miach

Online    
Rappel




Gender:

Joined: 18 Feb 2011
Posts: 27
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 04.06.2011, 16:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hall Michael,

das ist insgesamt eine gute Idee. Thumbup

Ich denke auch, dass die Welt um die Vergangenheit herum sich weiter entwickelt.

Gruß
Ralf

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0937s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]