Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suche nördlich von Landsberg an der Warthe

Post new topicReply to topic
Author Message
Kim




Gender:
Age: 59
Joined: 06 Mar 2011
Posts: 3
Topics: 2
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 08.03.2011, 18:31    Suche nördlich von Landsberg an der Warthe  Reply with quoteBack to top

Hallo an alle Forscher,

ich hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig.
Ich suche alle Daten über die Eltern von mein Urgroßvater und meiner Urgroßmutter.
Mein Urgroßvater Herrmann Klinder ist am 20.10.1878 in Klein Czettritz geboren. Am 08.02.1903 hat er in Lotzen Krs Landsberg an der Warthe Bertha Schulz (geboren am 10.08.1882 in Lotzen Krs Landsberg an der Warthe) geheiratet.
Hermmann Klinder ist am 24.05. 1954 und seine Frau ist am 21.09.1962 in Berlin verstorben.
Die Eltern von Herrmann Klinder sind Kurt Heinrich Adolf Klinder und Emma Ottilie Friedrich.
Die Eltern von Bertha Schulz sind August Schulz und Wilhelmine Pade.

Mit freundlichen Grüßen
Kim

OfflineView user's profileSend private message    
Sylvia A




Gender:
Age: 68
Joined: 30 May 2011
Posts: 2
Topics: None


sweden.gif

PostPosted: 30.05.2011, 14:14    Packheiser/Tolkemitt Elbing/Pangritz-Colonie  Reply with quoteBack to top

Liebe Forscherkollegen!

Ich bitte um Hilfe. denn ich fange an, die Linie meiner väterlichen Urgrosseltern zu erforschen.
Sind jemandem bei seiner Forschungsarbeit im Stadt- und Landkreis Elbing die Namen
August Packheiser ( mein Uropa)
Christine Packheiser, geb. Tolkemitt ( meine Uroma)
sowie Antonie Packheiser, geb. 1893 ( als 12. oder 13. Kind) begegnet?
Mit freundlichem Gruss
Sylvia A.

OfflineView user's profileSend private message    
Kim




Gender:
Age: 59
Joined: 06 Mar 2011
Posts: 3
Topics: 2
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 30.05.2011, 21:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Sylvia,

leider kann ich nicht helfen. Der Landkreis Elbing lag in Ostpreussen. Also an der Ostsee. Mein Forschungsgebiet Landsberg an der Warthe liegt viel weiter südlich.
Etwa 120 Kilometer östlich von Berlin hinter der Oder.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta

OfflineView user's profileSend private message    
Sylvia A




Gender:
Age: 68
Joined: 30 May 2011
Posts: 2
Topics: None


sweden.gif

PostPosted: 31.05.2011, 09:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jutta!
Verzeih mir bitte meine Unkenntnis. Ich wusste nicht, wo und wie ich einen Beitrag schreiben sollte. Habe mich gestern in die Liste eingetragen und fliege wohl bald hinaus.
Viel Glück bei Deiner Forschungsarbeit!
Mit freundlichem Gruss
Sylvia A

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 31.05.2011, 17:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Sylvia
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

« Sylvia A » wrote:
Verzeih mir bitte meine Unkenntnis.

Welche Unkenntnis Rolling Eyes

« Sylvia A » wrote:
Ich wusste nicht, wo und wie ich einen Beitrag schreiben sollte.

Das macht nichts Wink
Kaum ein "unbetroffener" weiß, wo welche Stadt/Dorf liegt
Und Gugel findet Deinen Beitrag hier sowieso

PS: Vielleicht hast Du noch Daten zu Deinen Urgroßeltern. Diese würden die Suche erleichtern

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0974s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]