Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Diät für die Startseite - Navigation entschlackt

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.06.2011, 02:07    Diät für die Startseite - Navigation entschlackt  Reply with quoteBack to top

Liebe Ahnenblättler,

die Navigation im Ahnenblattportal hat eine Roßkur verpasst bekommen. Alles Wichtige findet man weiter im Kopfbereich des Portals, (fast) alle "unwichtigeren" Punkte nur noch an einem Ort.
Das ist jetzt nicht mehr die Navigation auf der Portalseite (siehe Bild I - dort findet sich nur noch wenig), sondern das "schwebende" Navigationsmenü*.
Dies erreicht Ihr, wenn ihr auf Navigation (siehe roter Kreis in Bild I) klickt. Von dort (siehe Bild II), ist dann das ganze Spektrum des Portal abrufbar - zusätzlich zu den bisherigen Punkten, findet sich dafür dort nun auch ein Link auf die Plugins und zur Übersicht über alle Plugins!

Viel Spaß beim Eingewöhnen Smile sollte die Änderung gut ankommen, verrate ich die Woche auch, auf wessen Anregung hin das geschah - ansonsten geht natürlich alles auf meine Kappe Nerd
Marcus


* Öffnet dies nicht, so ist in aller Regel "Javascript" im Browser für die Seite www.ahnenblattportal.de blockiert!
Da heutzutage kaum noch eine Seite gescheit ohne Javascript darstellbar ist, hoffe ich mal, dass dies kaum noch jemand niemand mehr Probleme bereitet ...



ABP - Menü I.png
 Description:
Das abgespeckte Navigationsmenü auf der Startseite "Portal".
Ein Klick auf den roten Kringel ...
 Filesize:  107.22 KB
 Viewed:  6816 Time(s)

ABP - Menü I.png



ABP - Menü II.png
 Description:
... und auf geht das "schwebende" Menü, mit allen Einträgen, die sich sonst nur über Links quer verteilt im Forum/Portal finden.
 Filesize:  106.9 KB
 Viewed:  6816 Time(s)

ABP - Menü II.png



_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Boro
Super Moderator



Gender:
Age: 57
Joined: 04 Jan 2007
Posts: 647
Topics: 44
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 22.06.2011, 07:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

kann es sein das die Navigation nur zu sehen ist wenn man Eingelogt ist.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger    
Walter




Gender:
Age: 88
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 67
Topics: 3
Location: CH-6946 Ponte-Capriasca


switzerland.gif

PostPosted: 22.06.2011, 10:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus, ich finde die neue Erreichbarkeit mittels der Navigation ausgezeichnet. Gruss Walter.
_________________
Das Problem der Energieversorgung für den Planeten Erde ist gelöst!
LENR (Low Energy Nuclear Reaction) jetzt gilt es trotz Widerständen der Energie-Multies die Menschen zu informieren! Google + Lese.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 22.06.2011, 12:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Weiß ja nicht, was Du da "gebastelt" hast Blink

Aber Boro hat Recht
Für Gäste ist der Button für das schwebende Menue nicht sichtbar und somit auch nicht erreichbar

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.06.2011, 13:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke boro und Hugo ... ausgeloggt hatte ich es natürlich nicht getestet Rolling Eyes warum auch, sollte ja das gleiche passieren wink
Ändere das gleich noch mal ... wobei dann der Witz, der Platzersparnis auf der Portalseite, wohl verloren geht und ich gleich alles wieder so machen kann, wie es war Confused
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.06.2011, 13:37    Neue Navi-Version  Reply with quoteBack to top

So, jetzt ist es wieder größer (das Menü im Portal - beim "schwebenden" bleibt alles gleich!) und auch Gäste sollten in jede Ecke kommen, in die sie kommen sollen (Statistiken, Mitgliederliste etc. nicht).

Hoffe das spart immer noch Platz und ist trotzdem intuitiv verständlich ... Die direkten Links zu den Plugins und dem Thread mit der Übersicht gibt es dann nur für eingeloggte Besucher - auch kein Fehler Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Lemke




Gender:
Age: 54
Joined: 16 Aug 2007
Posts: 69
Topics: 11


germany.gif

PostPosted: 23.06.2011, 11:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Tach
Gefällt mir sehr. Ist übersichtlicher, das andre hat mich immer wieder mal gemüht. Grüße, Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 23.06.2011, 14:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Aus der für Gäste sichtbaren Board-Navigation könnten noch der
Kalender (überflüssig für Gäste Wink )
und das
Album (Link steht auch unter den "Zufallsbildern")
entfernt werden

Eventuell auch der Link auf die alten "News"

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 23.06.2011, 16:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hmm, was ä Mordsgesummsel, faschd wie bei de digge Hummeln im Lavendel Rolling Eyes

Isch märk keen Unnaschied. Alles was ich due will, des dud, wonn isch will, dasses due soll. Fa misch iss do kän Unnaschied feschdzustelle. Ich dängt mäne: "many färz for nothing" Wink

Wonns awwa Annere gud due dud, na donn dud denne hald die Freed Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
oma




Gender:
Age: 66
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 24.06.2011, 12:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Do gäb'sch dir Rescht, Torquatus.
_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 26.06.2011, 16:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo oma,
« oma » wrote:
Do gäb'sch dir Rescht, Torquatus.

aha, Du schreibst Sächsisch, Du kannst Fremdsprachen. Alle Achtung Exclamation
Es ist zwar die Sprache meines Vaters, aber isch bin Churpälzer, do gebohre und großworre und dängt wahrschoinlich noch net emol moin eigene Vadder varstehe, wonn'a noch lewe dängt. Sad

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1276s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 46 | GZIP enabled | Debug on ]