Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 951: html - Anmerkungen mit href und anker

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
fankb
Guest











PostPosted: 02.07.2011, 00:26    951: html - Anmerkungen mit href und anker  Reply with quoteBack to top

Hallo, gerne würde ich html-Anker und vor allem href in den Anmerkungen von Ahnenblatt verwalten um Verweise auf andere Dateien oder das Internet nutzen zu können.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich ein <a href=...> eintrage wird es beim Dateiexport in html in Text umgewandelt und ich kann es nicht verwenden.

Geht so etwas?

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Bernhard

----------------------------------------
#Wunschliste_951_OFFEN

Online    
fankb
Guest











PostPosted: 02.07.2011, 10:31    Re: html - Anmerkungen mit href und anker  Reply with quoteBack to top

« fankb » wrote:
Hallo, gerne würde ich html-Anker und vor allem href in den Anmerkungen von Ahnenblatt verwalten um Verweise auf andere Dateien oder das Internet nutzen zu können.
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich ein <a href=...> eintrage wird es beim Dateiexport in html in Text umgewandelt und ich kann es nicht verwenden.

Geht so etwas?

Viele liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Bernhard


Also der html-Treiber von Ahnenblatt macht aus < &lt; . Kann man das irgendwie verhindern oder maskieren?
Bernhard

Online    
fankb






Joined: 02 Jul 2011
Posts: 1
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 02.07.2011, 10:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Liebe Ahnenblattler, obige Meldungen stammen von mir. Ich bin jetzt auch Mitglied.

Viele Grüße
Bernhard

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.07.2011, 11:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Bernhard
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Leider kann ich Dir bei HTML nicht helfen, da es nicht mein Gebiet ist

Warte deshalb bitte auf die Spezialisten dafür
Bedenke jedoch, das wir gerade Wochenende haben und in der Hauptferienzeit sind
Eine Antwort bekommst Du bestimmt

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 02.07.2011, 16:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also mir ist kein Weg in Ahnenblatt bekannt, mit dem man die Zeichen maskieren könnte.
Hier muss man derzeit wohl den Umweg gehen und die Datei in einen Gedcom-File exportieren. Mit einem dritten Tool daraus dann die html-Dateien erstellen.
Was vielleicht einen Versuch wert ist: Die html-Daten in eine html-Datei auslagern und diese über Dokumente einbinden ... kann man die dann aus der html-Ausgabe heraus aufrufen? Bin mir da auch nicht sicher, ob und wie das geht Confused
Marcus

Als Wunsch: Anmerkungen (und Quellen) optional (bei html-Export) als html-Code behandeln.

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3388
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 03.07.2011, 11:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo fankb,

da hilft nur eines: du schreibst dir ein progrämmchen, das das dann alles umsetzt, was du dir wünschst. ich mach das auch so.
damit kannst du im text (anmerkungen, quelle etc) belibige zeichenfolgen eintragen, die du dann wieder umbaust.
also
schritt 1: mit ahnenblatt html-dateien erzeugen
schritt 2: mit eigenem progrämmchen diese dateien umbauen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0965s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]