Teilen des Stammbaums

Gesperrt
Ruwi

Teilen des Stammbaums

Beitrag von Ruwi »

Hallo zusammen!

Haut mich bitte nicht wenn ich jetzt hier falsch sein sollte, weil meine Frage hier nicht her paßt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den bisher erstellten Stammbaum zu trennen? Also ich möchte gerne meine Seite für mich haben und möchte nicht die ganzen Daten (das sind schon ein paar tausend Leutchens) von meinem Mann an meine Verwandtschaft weiter geben, da die sowieso nichts damit anfangen können.

Kann mir da jemand weiter helfen?

VG Ruwi
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Ruwi,

es ist hier zwar nicht üblich, auf bereits vorhandene Diskussionen zu verweisen (weil dieser Verwies kostet den Verweiser genausviel Zeit wie eine vernünftige Antwort), aber ich möchte es diesmal trotzdem tun: Aufteilen einer Datei (letzte Diskussion zum Thema)

Da diese Frage regelmäßig auftaucht, wäre es doch ein Kandidat für die KnowledgeBase
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

bjew hat geschrieben:
Da diese Frage regelmäßig auftaucht, wäre es doch ein Kandidat für die KnowledgeBase
Bis das mal jemand macht, nimm solange den hier:
Einen Zweig aus der Familie 'rauslösen' und anderen zur Verfügung stellen.

;)
Marcus
Ruwi

Beitrag von Ruwi »

Vielen Dank!

Ich glaub ich habs jetzt! Hab jetzt einfach meinen Mann gelöscht, somit entfällt die verwandtschaftliche Beziehung zu seinen ganzen Leuten und dann habe ich Verwandte von mir eben beim Löschen übrigbehalten. Jetzt geb ich nur meinen Mann nochmal neu ein und dann passt es.

Viele Grüße!

Ruwi
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ruwi
Gehe bitte nochmals mit dem Plugin Inselfinder
Plugin: Insel Finder
über Deine Datei

Nicht, das Du versehentlich doch die Verwandtschaft Deines Mannes mitgibst

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hi Ruwi,

das ist aber nicht die feine Art, einfach deinen Mann zu löschen.

Wie hat er übrigens die Erneuerung überstanden?

:lol:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Zuckerschaukel

Beitrag von Zuckerschaukel »

und wenn Du vor dem Löschen, das Häkchen bei Deinem Mann entfernst, bleibt er Dir gleich erhalten.
Ich suche immer "Vorfahren komplett " von... und in der Liste entferne ich das Häkchen vor dieser Person wieder. Dann bleibt sie drin und nur die Vorfahren werden gelöscht.

Grüßle Zuckerschaukel (neu dabei)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Zuckerschaukel,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Der Tipp spart gleich mal Tipparbeit - ein netter "Einstand" :)
Danke und Grüße!
Marcus
Zuckerschaukel

Beitrag von Zuckerschaukel »

Hallo Markus!

Aber gerne doch :lol:

ich habe hier schon sooo viele Tipps gefunden, da brauchte ich bisher gar nichts schreiben :book:

Liebe Grüße Zuckerschaukel
Gesperrt