Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Dateierweiterung

Post new topicReply to topic
Author Message
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1594
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 14.07.2011, 18:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo oma u. Torquatus,

dazu will ich auch noch eine Beispielseite aus meinem "Ahnenbuch" beisteuern. (s. Anhang)
Ich habe dazu ein anderes Programm verwendet, weil Christians Ahnenbuch (leider) meinen Vorstellungen nicht gerecht wird, und zwar "GFAhnen". Da ist alles drin, was drin sein soll: Ahnen und deren Kinder, Beruf, Bilder, Anmerkungen usw., sowie im Anhang die Register für Orte, Namen und Berufe- was sagt ihr?

Auch bei mir sind es 385 Seiten bzw. an die 200 Blatt (beidseitig bedruckt).

Chlodwig



Ahnenbuch-Ausschnitt.pdf
 Description:
Ausschnitt aus dem Ahnenbuch

Download
 Filename:  Ahnenbuch-Ausschnitt.pdf
 Filesize:  16.67 KB
 Downloaded:  356 Time(s)


_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
oma




Gender:
Age: 67
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 15.07.2011, 13:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo CousinChlodwig,

danke, daß du deine Beispielseite eingestellt hast. Sie sieht "aufgeräumter" aus, als die Seiten von BK.

Übrigens habe ich doch noch etwas Negatives in meinem FB festgestellt.

Das Buch wird nur für die Vorfahren und ihre Kinder erstellt.

Bedeutet:
Egal, ob ich eine meine Töchter oder einen meiner Enkel nehme, es fehlen entweder meine Enkel oder eine meiner Töchter (als Schwester). Mad

Ist das in deinem Programm "GF-Ahnen" auch der Fall ?

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1594
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 15.07.2011, 16:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo oma,

man kann dort auch Geschwister als Probanden nehmen, dann stehen diese auf der ersten Seite in Gen. 1- jeweils mit ihren Kindern

Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
oma




Gender:
Age: 67
Joined: 06 Feb 2008
Posts: 2106
Topics: 241
Location: Erfurt


germany.gif

PostPosted: 15.07.2011, 17:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Chlodwig, das hört sich doch gut an. Wink
_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0848s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]