Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Mehrere Grafiken ändern

Post new topicReply to topic
Author Message
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1595
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 16.07.2011, 09:23    Mehrere Grafiken ändern  Reply with quoteBack to top

Hallo,

nach stundenlanger erfolgloser Suche frag ich mal in die Runde:
Wie kann man in Word (2000) alle Grafiken (Bilder) gleichzeitig auf eine gemeinsame Größe bringen?

Ich hab das schon mal mit Erfolg gemacht und es war ganz einfach, aber jetzt finde ich den Weg nicht mehr- auch nicht über gugel und Foren undundund... Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 16.07.2011, 11:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Chlodwig,

vielleicht über ein Addin:
http://www.add-in-world.com/katalog/word-grafass/

Gruß
Raphael

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 16.07.2011, 21:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi Chlodwig,

ich Bilder kann man vorher alle auf die richtige Größe stutzen.
z.B. mit der Export Funktion von Picasa.
Dann kann man die Bilder einfach per Drag&Drop in Word einbinden.


liebe Grüße,
- Othmar

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1595
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 18.07.2011, 06:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Leider ist das Gesuchte nicht dabei,

es war eine Word- Funktion, soviel weiß ich noch. Sad
Wenn ich sie wieder finde, lass ich es euch wissen...
Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 18.07.2011, 13:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Chlodwig,
« Chlodwig » wrote:
Leider ist das Gesuchte nicht dabei,

es war eine Word- Funktion, soviel weiß ich noch. Sad
Wenn ich sie wieder finde, lass ich es euch wissen...
Chlodwig
das wäre nett. Ich habe W2007 und habe dort gesucht und probiert, aber nichts gefunden Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 18.07.2011, 15:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
es spinnt mir noch was im Kopf rum...
wenn man eine Grafik markiert kann man es irgendwie mit strg + y oder wars F4 übetrtragen. Die Formatierung der Grafik muss aber "mit Text in Zeile" sein, nicht "passend"
Obs bei Office 200x schon/noch geht ...???? Habs auch nicht probiert

Gruß
Raphal

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 18.07.2011, 21:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Raphael,
« rz » wrote:
es spinnt mir noch was im Kopf rum...
wenn man eine Grafik markiert kann man es irgendwie mit strg + y oder wars F4 übetrtragen. Die Formatierung der Grafik muss aber "mit Text in Zeile" sein, nicht "passend"
Obs bei Office 200x schon/noch geht ...???? Habs auch nicht probiert
ja, etwas daran scheint zu stimmen. Ich habe folgendes im Internet gefunden:

Geh über FORMAT | GRAFIK..., nimm da die gewüschten Änderungen vor und klick die Grafiken der Reihe nach an mit F4 (oder STRG + Y) übernimmt Word die Einstellungen für die Grafiken...
Aber mit W2007 kann ich das nicht bestätigen. Vielleicht klappt es ja mit W2000 Question

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1595
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 19.07.2011, 06:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Raphael,

ja, das klappt prima bei Word 2M mit STRG+Y oder F4! Wieder was gelernt, danke!
Aber bei 139 Bildern in einem Dokument muss man eben auch auch jedes einzelne Bild anklicken und die Tasten drücken.

Der Weg, den ich suche, ging so, dass man ALLE GRAFIKEN bzw. BILDER zusammen wählte, die gewünschte Formatänderung (z.B. eine einheitliche Höhe) vornahm und mit einem einzigen OK zuwies. Es ging irgendwie über "Bearbeiten - Verknüpfungen, dort alle verknüpften Grafiken markieren, und dann ...)

Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1168s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]