Falsche Darstellung beim Zusammentreffen von Familien

Gesperrt
Snurf

Falsche Darstellung beim Zusammentreffen von Familien

Beitrag von Snurf »

Hallo,

ich habe das Problem, dass eine Familie, deren Nachfahren sich wieder treffen, in der Vorfahren Generation als zwei Familien dargestellt werden, obwohl sie einer Generationenfolge angehören.

Im Anhang habe ich ein Beispiel, wie es dargestellt werden sollte.

Tatsächlich werden in der Elterngeneration mit deren Geschwistern zwei Familien dargestellt.

Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, um das zu verhindern?

Gruß Snurf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Snurf,

was du dir wünscht, ist mit AB leider nicht möglich: das Zusammenführen bei Implex ("Ahnenschwund").
AB nummeriert gleiche Personen im Rahmen rechts oben mit gleichen Nummern. Im Beispielbild siehst du, wie man dann mit einem Malprogramm die Linien wieder zusammenführen kann (muss).

Chlodwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Chlodwig hat geschrieben:
was du dir wünscht, ist mit AB leider nicht möglich: das Zusammenführen bei Implex ("Ahnenschwund").
AB nummeriert gleiche Personen im Rahmen rechts oben mit gleichen Nummern.
Was so damals der Wunsch der User bei einem Implex war ;) Damit sind die Familien stets klar & gut darstellbar.
Marcus
Snurf

Beitrag von Snurf »

Danke für die Antworten.

@Chlodwig: Welches Malprogramm verwendest du?
Snurf

Beitrag von Snurf »

@Marcus:
Wie war das bei Implex vor dieser Lösung? Gab es da größere Probleme?
Gibt es noch Beispieldarstellungen aus dieser Zeit?

Gruß
Snurf
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Snurf hat geschrieben: Wie war das bei Implex vor dieser Lösung? Gab es da größere Probleme?
Gibt es noch Beispieldarstellungen aus dieser Zeit?
Die Personen wurden nur bei ihrem ersten Auftauchen im Baum dargestellt. Da viele der auftauchenden Implexe durchaus größeren "Raum" einnehmen, kam dann der Wunsch auf die Personen mehrfach (ggf. auch öfter als zweimal) zu zeichnen und "erkennbar aber dezent" zu markieren.
Marcus
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Snurf hat geschrieben: @Chlodwig: Welches Malprogramm verwendest du?
Das Beispiel habe ich in Word bearbeitet: Grafik 2x einfügen, je einmal oben und einmal unten den überflüssigen Teil wegschneiden, unteren Teil in die Achse verschieben, Verbindungslinien ergänzen- fertig.

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Gesperrt