Ahnenblattportal Foren-Übersicht
 •Portal  •Impressum  •Forum  •Suchen  •Profil  •Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •Login   •Registrieren  

 Ahnenblatt Logo verändert sich

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Forscherin




m/w:
Alter: 67
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 73
Themen: 20
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2011, 23:17    Ahnenblatt Logo verändert sich  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das Logo vom Ahnenblatt verändert sich, wenn ich Eintragungen vornehme u. zwar von meiner cueCard Datei.
Komisch ist , wenn ich in meiner cueCard Datei Eintragungen mache kommt das Logo vom Ahnenblatt.
Wie kann ich es ändern dauerhaft? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Forscherin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 10:01    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag Forscherin
Wenn ich Dich richtig verstehen sollte, sind beide Programme (CueCard und Ahnenblatt) auf Deinen PC installiert Question
Nur, sobald Du eines der Programme startest, kommt das andere Logo Blink

Da kann doch in XP oder W7 (Vista kenn ich nicht) nur ein Verknüfungsfehler vorliegen

Erkläre bitte noch mal genau, wann was passiert

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Forscherin




m/w:
Alter: 67
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 73
Themen: 20
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 10:18    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hugo,
ich habe Windows XP auf meinem Rechner.
Wie schon beschrieben, wenn ich im Ahnenblatt meine Eintragungen mache,
kommt in der cueCard Datei (bak) das Logo vom Ahnenblatt, arbeite ich in der cueCard Datei, kommt das Logo vom Ahnenblatt.
Je nachdem mit welcher Datei ich zuletzt arbeite.
Habe auch schon versucht unter Öffnen mit... hat nichts gebracht, war nur für kurze Zeit.
Gruß Forscherin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6270
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 11:40    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Forscherin » hat folgendes geschrieben:

... wenn ich im Ahnenblatt meine Eintragungen mache,
kommt in der cueCard Datei (bak) das Logo vom Ahnenblatt, arbeite ich in der cueCard Datei, kommt das Logo vom Ahnenblatt.


Letzeres soll wohl wieder CueCards heißen?!

So wie es aussieht benutzt CueCards mit ".bak" die gleiche Dateiendung, wie Ahnenblatt für die Sicherungsdateien!
Das sollte aber unproblematisch sein, da Du ja in Ahnenblatt nur mit der 'richtigen' (.ahn) Datei arbeitest.
Diese kannst Du einfach über die "Optionen" (Menü "Extras") neu verknüpfen lassen.

Da Windows die Dateiarten (und deren zugehörigen Programme) an Hand der Endung erkennt, werden die Backupdateien (spätestens nach Neuzuordnung über "Öffnen mit ..." als CueCard-Datei angezeigt. Da man sie normalerweise nicht braucht und im Notfall dann doch über (aus Ahnenblatt heraus) "Datei" - "Öffnen" ganz normal in Ahnenblatt laden kann, ist dies aber unproblematisch.
Was nicht funktioniert, ist die eine 'Art' .bak eben CueCards zuzuordnen und die zweite Art .bak Ahnenblatt zuzuordnen. So einfach das sein mag, ein Achtjähriger könnte es wohl, Windows (noch) nicht. Vielleicht ja dann in Version acht? Very Happy
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
johannesson




m/w:
Alter: 64
Anmeldung: 13.02.2007
Beiträge: 196
Themen: 23
Wohnort: Kreis Offenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 11:41    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich dachte schon, ich würde spinnen...
Auch ich habe seit einiger Zeit kein Ahnenblatt-Logo mehr in der Taskleiste (WIN7), sondern Cuecard-ähnliches....
Leider konnte ich nicht mehr "festmachen", wann dies passierte..
Ist manchmal etwas ärgerlich, wenn ich das Outlook-Logo anstatt Ahnenblatt anklicke...
Reinhard

_________________
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Forscherin




m/w:
Alter: 67
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 73
Themen: 20
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 12:04    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Marcus,
danke für Deine Rückmeldung. Habe es gemacht, klappt nicht, jetzt habe ich von beide Dateien (Ahnenblatt) das Logo.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 12:53    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
Langsam, langsam Embarassed
Hier scheinen 2 Probleme vorzuliegen
Forscherin scheint die Favicons zu meinen
Johannesson jedoch das Programm-Icon

Kenne zwar Cuecards selber nicht, soweit ich jedoch aus Tante Gugl heraus bekommen konnte, hat Cuecard eine eigene Icon (Dateien) Verwaltung
Dort soll jede Datei drin stehen, die jemals mit Cuecard geöffnet wurde Shocked
Nur wo die steht, entzieht sich meiner Kenntnis Sad

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Marcus
Administrator



m/w:
Alter: 43
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 6270
Themen: 219
Wohnort: Südwestlicher Hunsrück


belize.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 13:21    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

« Forscherin » hat folgendes geschrieben:

danke für Deine Rückmeldung. Habe es gemacht, klappt nicht, jetzt habe ich von beide Dateien (Ahnenblatt) das Logo.


Tut mir leid, so knapp verstehe ich das nicht wink
Was klappt nicht und was meinst Du mit dem letzten Satz?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPersönliche Gallerie (1)Private Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Forscherin




m/w:
Alter: 67
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 73
Themen: 20
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 14:11    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich danke allen für die Rückmeldung.
Das Problem wird wohl bleiben. So wie johannesson oben schon beschrieben hat, daß ist auch mein Problem. Ist halt nicht zu ändern.
Gruß Forscherin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 17:49    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
@Forscherin und Johannesson
Ist es eine Verknüpfung auf eine Datei oder das Programm selbst Question

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
johannesson




m/w:
Alter: 64
Anmeldung: 13.02.2007
Beiträge: 196
Themen: 23
Wohnort: Kreis Offenbach


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2011, 17:57    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir ist es eine Verknüpfung auf das Programm. Es funktionierte ja auch mal, doch irgendwann (wahrscheinlich bei einbem WIN-Update) war das Logo verschwunden und wurde durch das cuecard-ähnliche Logo ersetzt.
Dies ist übrigens auch der Fall bei der Programmübersicht (links unten)
Reinhard

_________________
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Boro
Super Moderator



m/w:
Alter: 54
Anmeldung: 04.01.2007
Beiträge: 645
Themen: 44
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 05:56    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

man kann in der Systemsteuerung zuordnungen treffen, welcher Dateityp mit welchen Programm standardmäßig geöffnet wird.

Durch rechten Mausklick auf das Ahnenblattlogo unter Eigenschaften - Verknüpfung
kann man ein anderes Symbol festlegen.

_________________
Image

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    
Hugo
Administrator



m/w:
Alter: 57
Anmeldung: 19.01.2006
Beiträge: 7154
Themen: 416
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 10:49    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
So langsam kommt die Erinnerung aus XP Zeiten zurück
Da hatte ich so etwas auch schon mal
Die Gedcom war oder wurde Rolling Eyes mit Ahnenblatt verknüpft
Dieses änderte ich über die Eigenschaften der Gedcom-Datei auf einen Editor
Trotzdem blieb das Ahnenblatt FavIcon Blink
Geholfen hatte ich mir mit einen harten Eingriff in der Registry

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Forscherin




m/w:
Alter: 67
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 73
Themen: 20
Wohnort: Ruhrgebiet


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.07.2011, 11:39    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich gebs auf. Hab alles versucht. Danke für die vielen Rückmeldungen.
Gruß Forscherin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

54660 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1276s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]