Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 unerwünschte einträge im gästebuch

Post new topicReply to topic
Author Message
sölyst




Gender:
Age: 52
Joined: 13 Feb 2006
Posts: 27
Topics: 4
Location: Oberwil,BL,Schweiz


switzerland.gif

PostPosted: 14.05.2006, 14:25    unerwünschte einträge im gästebuch  Reply with quoteBack to top

Hallo
In meinem Gästebuch sind immerwieder unerwünschte links für Drogen oder Sexzeugs. Jedesmal muss ich dann einen Teil löschen oder sogar das ganze Gästebuch, der einfachkeit halber.
Gibt es etwas wie ich dem Vorbeugen kann?
Grüsse und Dank

_________________
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 14.05.2006, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Den einzig wirksamen Schutz den ich kenne ist die Freigabe von Einträgen. Sprich es kann zwar nach wie vor Jeder etwas ins Gästebuch schreiben, allerdings erscheinen die Artikel erst nachdem man sie freigibt.
Da solche Attacken immer mehr zunehmen, würde ich mir überlegen das GB ganz zu deaktivieren Rolling Eyes das ist wohl aber in den seltensten Fällen eine ernsthafte Alternative - mir wäre die Arbeit rund ums aufräumen und "abdichten" allerdings schlicht zu blöd, zumal man ja auch noch rechtlich ggf. für den veröffentlichten "Dünnpfiff" mit verantwortlich ist Sad
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
sölyst




Gender:
Age: 52
Joined: 13 Feb 2006
Posts: 27
Topics: 4
Location: Oberwil,BL,Schweiz


switzerland.gif

PostPosted: 14.05.2006, 18:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hej Marcus
das mit der freigabe wäre ja auch eine idee, nur leider gibt es so eine alternative nicht im bluewinhomepagebuilder. das gästebuch ist gegeben, und soviel verstehe ich nicht vom html das ich da was selber diesbezüglich machen könnte.aber trotzdem vielen dank.
Liebe grüsse

_________________
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Gigabryte




Gender:
Age: 50
Joined: 26 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 2
Location: Bonn


germany.gif

PostPosted: 14.05.2006, 22:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Naja, aber Deaktivieren wäre ja nicht das Problem. Dazu brauchst du doch nur den Link zum Gästebuch zu entfernen und die guestbook.html zu löschen.
Das Gästebuch wird dir mehr Ärger als Nutzen bringen, zur Kontaktaufnahme ist die angegebene Mailadresse doch ausreichend.

Wenn die Einträge regelmäßig kommen, dann werden diese wie ich vermute automatisiert erstellt. Dann bist du bis an dein Lebensende mit Löschen beschäftigt.
Da du aber zahlender Kunde bei Bluepage bist und das Spam-Problem wahrscheinlich alle Gästebücher bei Bluepage betreffen wird, würde ich mal den Support vehement aber freundlich um Hilfe bitten. Die verwendete cgi-Technik von denen ist von vor 10 Jahren :-(
Alternativen gibt es sonst nur jenseits von Bluepage.

Schöne Grüße, Arno.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
sölyst




Gender:
Age: 52
Joined: 13 Feb 2006
Posts: 27
Topics: 4
Location: Oberwil,BL,Schweiz


switzerland.gif

PostPosted: 15.05.2006, 06:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

vielen dank

traurig aber war

_________________
Nicht nur dort ist man zu Haus, wo man lebt, sondern auch dort wo man verstanden wird.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1226s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]