Version 2.66

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Als Schrift hatte ich Times New Roman verwendet
DirkB hat geschrieben:Zu der Schriftgröße der Hochzeitsdaten in Tafeln:

Bei mir war die Platznutzung innerhalb der Eheklammer im Test immer besser als in den Vorversionen.

Ich habe mal geprüft, warum es dennoch bei einigen Anwendern kleinere Schriften gibt
diese läßt sich problemlos auf 2 Punkt skalieren
DirkB hat geschrieben:und bin auf den Parameter "Extras / Optionen... / Tafeln / Vertikaler Rahmenabstand ..." gestoßen. Bei 100% (Ausliefereinstellung) sehen die Texte topp aus - bei deutlich größeren Prozentzahlen (z.B. 400%) wird die Schrift extrem klein ...

Vielleicht kann das ein Betroffener mal ausprobieren und bestätigen
An den Einstellungen hatte ich nichts geändert für den Screenshot
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 5966#35966

Er steht also nach wie vor auf 100 (Auslieferzustand)
Auch an Dicke der Verbindungs wurde nichts geändert
Nur die Schriften wurden neu eingestellt sowie der Ort des Probanden, sonst alles Standart

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo Rio, Marcus, Dirk

Der Wert war bei mir 100% aber mit diesem Wert sind die Datas winzig!

Eine Eingabe von 25% war inordnung, und es war wieder leserlich.
Beim ps Knitterpapier (für Bilder) als Darstellung.

Iemhoff
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Hier zum Thema Ehedaten noch ein Bericht unseres Mitgliedes Rolf
Rolf SW hat geschrieben:Hallo Webmaster,
ich greife heute erneut dieses Thema noch einmal auf
und bitte um Abänderung der Schriftgröße bei den
Hochzeitsdaten in den Tafeln.
Die Schrift ist gegenüber den anderen Daten viel zu klein.
mfg
Rolf SW
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Tester,

werden die Implexe in der Liste eigentlich jetzt wieder korrekt dargestellt? Beim letzten diesbezüglichen Thread ist "Wunschliste_946_ERLEDIGT_V2.65" vermerkt- aber hat das schon jemand ausprobiert? (Ich bin zur Zeit leider nicht in der Lage, selbst die neuen Versionen zu testen).

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Also bei den Problemen mit der seitenbasierten Tafel konnte ich "spontan" keine Fehler mehr finden.
Wenn Dirk einen Fehler als erledigt meldet, geschieht dies auch in unserer Wunschliste. Gibt es dann darüberhinaus noch Probleme oder ähnliche Fehler, vergeben wir neue Nummern und öffnen meist auch neue Threads, da es sich ja auch um neue Fehler bzw. in der Regel auch andere Ursachen/Wechselwirkungen handelt.
Marcus
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

Danke Dirk für die letzten beiden Updates!
2.66 läuft gegenwärtig auch nur auf dem Stik. Bei mir gab es keine Probleme mit der Schriftgröße.
Bei den Stammtafeln mit Ehepartner gibt es bei mir immer noch das so oft geschilderte Problem der Sortierung der Kinder. Bis zur dritten Generation ist alles i.o. Dann werden die Kinder wieder in umgekehrter Reihenfolge dargestellt.

Gruß Christoph
oma

Beitrag von oma »

Iemhoff hat geschrieben:Hallo Rio, Marcus, Dirk

Der Wert war bei mir 100% aber mit diesem Wert sind die Datas winzig!

Eine Eingabe von 25% war inordnung, und es war wieder leserlich.
Beim ps Knitterpapier (für Bilder) als Darstellung.

Iemhoff
Moin :(

ich hatte heute morgen (habe wahrscheinlich noch geschlafen) auch die 2.66 installiert. Ich kann den Beitrag von Iemhoff bestätigen. Auch bei mir sind die Daten winzig, allerdings bereits bei ca. 60 % schon lesbar, aber ziemlich dünn.
Zum Glück habe ich vorgestern Tafeln mit Version vor 2.66 in Auftrag gegeben. Hätte mich sonst jetzt doch ein bissel geärgert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die 2.67 naht ja mit großen Schritten und dann geht alles wieder wie gewollt :)
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Marcus hat geschrieben:Die 2.67 naht ja mit großen Schritten
Ahnst Du es oder weißt Du es :?: :!:
Marcus hat geschrieben:und dann geht alles wieder wie gewollt :)
Das wäre erfreulich :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben: Ahnst Du es oder weißt Du es :?: :!:
Aber Hugo, Du weißt doch, dass auch ich nie mehr weiß :angle:

Der gute Dirk hat es die Woche verraten - außerdem würde er doch mit dieser Verschlimmbesserung sonst alle Neuerungen die die 2.65 und die 2.66 gebracht haben "unbrauchbar" machen ;)
DirkB hat geschrieben: Der fehlende Text wird in der nächsten Programmversion, die kurzfristig kommen wird, nachgereicht.
Steht in dem Thread zur seltsamen Fehlermeldung, die bis dahin keiner kannte.
Marcus
häsin
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Veränderungen durch 2.66

Beitrag von häsin »

Guten Tag,

na so was. Da ist man ein paar Tage im Urlaub und schon eine neue Version! Danke!

Bei mir war in 2.64 das Hochzeitsdatum größer geschrieben.

Bei der Portalseite ist bei mir alles in Ordnung.

Gruß häsin
Gesperrt