Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Version 2.65

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 03.08.2011, 22:46    Version 2.65  Reply with quoteBack to top

Neue Version 2.65!

Folgendes wurde geändert ...
  • kleinere GEDCOM-Korrekturen
  • einen Programmfehler bei Stammtafeln behoben
  • Fehler bei Funktion "Gemeinsamer Vorfahr" behoben
  • korrigierte Implexdarstellung bei der seitenbasierten Ahnentafel
  • kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen
  • neue Sprache Albanisch
Die technische Beschreibung der Änderungen für die Wunschliste:
  • [936] Bug behoben: beim zweiten Aufruf "Gemeinsamer Vorfahr" fehlten Personen
  • [938] Ahnenliste seitenbasiert: korrekte Darstellung bei Implex (doppelte Personen)
  • [946] Ahnenliste: bei mehr als 256 doppelte Personen in einer Generation werden weitere doppelte Personen nicht mehr dargestellt
  • [948] Bug behoben: wenn Pfade in Ahnblatt.ini leer sind ( "Familien=", "Suchbegriffe=", ...), gab es Fehlermeldung "Verzeichnis kann nicht erstellt werden" und in Folge "Schutzverletzungen"
  • Bug behoben: bei Stammtafel kam es (wenn "CrossingLines" = true) zu einer Schutzverletzung
  • Fortschrittsbalken beschleunigt, was sich beim Öffnen, Gehe Zu, ... auswirkt
  • GEDCOM-Export: Klammern um nicht Gedcom-konforme Datumsangaben setzen (falls es nicht schon welche gibt)
  • GEDCOM-Import: BIRT, DEAT, CHR mit folgendem 'Y' ohne weitere Daten, erzeugen Ortseintrag "..."
  • GEDCOM-Import: Handling von SOURce-Verweisen verbessert (z.B. Ignorieren von PAGE, QUAY, ... falls gewünscht)
  • GEDCOM-Import: Klammern werden um Datumsangaben entfernt (funktionierte bislang nicht)
  • Gehe Zu - Dialog wird nur bei Änderungen neu aufgebaut
  • Handling von Alternativpfaden beim Speichern und Suchen für Bilder/Dateien verbessert (Bildersuchen1Click, SaveAhn)
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
stocky_de




Gender:
Age: 52
Joined: 08 Jul 2011
Posts: 35
Topics: 1
Location: Aindling


germany.gif

PostPosted: 03.08.2011, 22:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Update hat reibungslos auf W7 geklappt.
Programm läuft.
Besten Dank und weiter so! wink

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 03.08.2011, 23:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,

Upps, ich glaub mich tritt ein Pferd Shocked
Quote:
Fortschrittsbalken beschleunigt, was sich beim Öffnen, Gehe Zu, ... auswirkt
Und es funktioniert tatsächlich wunderbar, sogar bei meinen vielen Hanseln. Und es ist nicht nur der Balken, der schneller ist Wink

Quote:
Gehe Zu - Dialog wird nur bei Änderungen neu aufgebaut

Welch ein Segen, da kommt wirklich Freude auf. Danke Very Happy

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato


Last edited by Torquatus on 03.08.2011, 23:31; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 03.08.2011, 23:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Smile
Fein
Smile
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Reinr
Guest











PostPosted: 03.08.2011, 23:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, wirklich sehr erfreulich.
Nab mir zwar eben erst auf nem neuen PC die 2.64 er Version installiert.. aber.. wenns sich denn lohnt. Und dieser "gem. Vorfahren - Fehler" hat echt genervt. Und die "Gehe zu" Beschleunigung ist wirklich Gold wert.

Danke und weiter so!

Reinr

Online    
Nachfahre
Super Moderator



Gender:
Age: 48
Joined: 21 Sep 2006
Posts: 575
Topics: 24
Location: Singapore


singapore.gif

PostPosted: 04.08.2011, 00:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jump Jump Jump


Vielen Dank

- Nachfahre

_________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 05.08.2011, 08:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
Gehe Zu - Dialog wird nur bei Änderungen neu aufgebaut

Damit ist der wesentliche Teil des Wunsches 891 erfüllt Exclamation

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 05.08.2011, 09:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Torquatus
Danke Very Happy

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Eberhard1




Gender:
Age: 68
Joined: 02 Mar 2009
Posts: 4
Topics: 2
Location: Essen


germany.gif

PostPosted: 05.08.2011, 12:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Folgender Fehler tritt in der neuen Version 2.65 auf:

Beim Ausdruck einer Ahnentafel wird auf der Verbindungslinie
zwischen den Ehepartnern, daß Hochzeitsdatum nicht mehr mittig
auf der Linie sondern nach rechts und oben versetzt ausgedruckt.

Ergänzung von Hugo
Zum dafür erstellten Thema gehts hier
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=35857#35857



AB_265_Fehler_Ahnentafel.jpg
 Description:

Download
 Filename:  AB_265_Fehler_Ahnentafel.jpg
 Filesize:  56.69 KB
 Downloaded:  228 Time(s)


OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 23.08.2011, 09:03    Re: Version 2.65  Reply with quoteBack to top

Hallo Dirk,
« DirkB » wrote:
Neue Version 2.65!
Folgendes wurde geändert ...[...]
[*]Gehe Zu - Dialog wird nur bei Änderungen neu aufgebaut

ich bin zur Zeit dabei, in meine Datei sehr viele Konfirmationsdaten einzuarbeiten. Dabei ist mir erst so richtig klar geworden, dass Deine Änderung intelligenter ist, als Deine lapidare Beschreibung zunächst vermuten lässt WOW

Alle mal hersehen: Mit Änderungen meint Dirk nicht ALLE Änderungen sondern nur solche, die einen Neuaufbau der Sortierung erfordern, also NUR bei Neuzugängen und Löschungen von Personen und auch bei Namensänderungen.

In meinem Falle bedeutet das, dass ich zu zahlreichen Personen die Konfirmationsdaten eingeben kann, ohne dass nach jeder Eingabe ein zeitaufwändiger Neuaufbau der "Gehe-zu-Tabelle" erfolgt.
Ein riesiger Zeitgewinn!!!!

Ich habe doch noch Hoffnung, dass aus Ahnenblatt das wird, was meine Signatur fordert.
Very Happy Very Happy Very Happy Thanks

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1636s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug on ]