Ungewollte Gross-Schreibung von Namen

Gesperrt
Gast

Ungewollte Gross-Schreibung von Namen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe begonnen meine Ahnen mit dem Programm zu verwalten.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen. Unter dem Datenfeld Kirche -> Paten habe ich zwei Patennamen angegeben.
Einer davon hatte das Format "Vorname de Nachnahme".
Wenn Ahnenblatt dann die gesamten Daten im Datentextfeld anzeigt, ist der Name umgewandelt in
Grossschreibung, also "Vorname De Nachname". Ist das ein Fehler im Programm?

Vielen Dank
Andreas
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Ungewollte Gross-Schreibung von Namen

Beitrag von Torquatus »

Hallo Andreas,
Anonymous hat geschrieben:Einer davon hatte das Format "Vorname de Nachnahme". Wenn Ahnenblatt dann die gesamten Daten im Datentextfeld anzeigt, ist der Name umgewandelt in
Grossschreibung, also "Vorname De Nachname". Ist das ein Fehler im Programm?
leider ja :cry: Es gibt dazu auch schon lange einige detaillierte Änderungswünsche - z.B. HIER

Und obwohl solche grundlegenden Dinge noch falsch laufen, gibt es User, die sich mit allem Nachdruck und belehrungsresistent immer wieder dafür einsetzen, dass ALLE Personen ihrer Datei in einer Tafel abgebildet werden sollten :roll:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt