Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Portal langsam?

Post new topicReply to topic
Author Message
Rappel




Gender:

Joined: 18 Feb 2011
Posts: 27
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 07.09.2011, 14:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

die 0,31 Sekunden beziehen sich lediglich auf die Suchzeit der Suchmaschine. Es hat nichts damit zu tun, wie lange du auf die Antwort wartest.
Wenn du noch mit dem Modem unterwegs wärst, wäre die Antwort die gleiche, käme nur etwas später bei dir an.

Gruß
Ralf

P.S. Bei mir ist alles gewohnt schnell.

OfflineView user's profileSend private message    
Rappel




Gender:

Joined: 18 Feb 2011
Posts: 27
Topics: 3


germany.gif

PostPosted: 07.09.2011, 14:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe gerade mal ein paar Tests gemacht.

http://dnscheck.pingdom.com/?domain=ahnenblattportal.de

Einfach mal auf Test Now klicken.

Es gibt Probleme mit dem Nameserver-Eintrag. Sowas lässt sich aber beheben, denke ich. Eventuell muss da der Hoster dran.

Ladezeiten scheinen so weit in Ordnung zu sein:
http://tools.pingdom.com/fpt/?url=www.ahnenblattportal.de&treeview=0&column=objectID&order=1&type=0&save=true

Gruß
Ralf

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.09.2011, 14:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralf,
« Rappel » wrote:
die 0,31 Sekunden beziehen sich lediglich auf die Suchzeit der Suchmaschine. Es hat nichts damit zu tun, wie lange du auf die Antwort wartest.
Wenn du noch mit dem Modem unterwegs wärst, wäre die Antwort die gleiche, käme nur etwas später bei dir an.
ok, aber diese Antwort von Goggle kam schon nach einem Bruchteil einer Sekunde Embarassed .

Wie ich sehe, hast Du ja eine mögliche Ursache gefunden Smile

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 07.09.2011, 15:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:
am eigenen Provider liegt es garantiert nicht; siehe unten


Es liegt dann nicht an Deiner Verbindung zu Deinem Provider - er selbst kann mit dem Routing zum Ahnenblattportal-Provider durchaus - evtl. auch nur temporäre - Probleme haben.

Umgekehrt könnte ich ja schließen, dass es nicht am Ahnenblattportalserver liegen kann, denn ich bekomme die Daten sehr schnell. Womit dann bewiesen wäre, das es kein Problem geben kann und das ganze Internet fluppt. Cool
Marcus

Nachtrag: Diese Antwort brauchte: "Page generation time: 0.2442s" und war auch genauso flott da wink

Dem Hinweis von Ralf gehe ich mal nach. Wobei das einer der größeren Provider ist und dann eigentlich recht viele Seiten dieses Problem aufweisen müssten Confused

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 07.09.2011, 20:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

so ist das Leben, heute am Abend sind die Antwortzeiten wieder bestens Smile - Hmm, nach Büroschluss werden die Antwortzeiten ohnhin allgemein besser Wink

Mich stören die etwas längeren Antwortzeiten wenig, es ist mir halt nur aufgefallen, dass das fast nur beim Ahnenblattportal auftritt Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
clarkHH




Gender:

Joined: 25 Dec 2009
Posts: 105
Topics: 4
Location: Hamburch


germany.gif

PostPosted: 08.09.2011, 04:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Am Mittwoch 07.09.2011 circa 13:00 quälend langsam. 40 Sekunden (gegenwärtig 4 Sekunden) Ladezeit.
IE
XP
Avira
Arcor

_________________
Gruß clarkHH

HiddenView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1121s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]