Ausdruck auf DIN A0

Gesperrt
meise46

Ausdruck auf DIN A0

Beitrag von meise46 »

Hallo,

mir steht ein DIN A0 Plotter zur Verfügung, ich bin froh, dass man jetzt schon auf DIN A1 Blätter ausdrucken kann und ich nur maximal 2 oder 4 Blätter zusammenkleben muss.
Wäre es möglich die Blattgrösse auf DIN A0 zu erweitern?
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Meise,

Der Ausdruck hängt nicht von Ahnenblatt ab sondern vom Drucker den du Installiert hast.

Was brauchst du für ein Format für den Plotter. ( jpg, png, pdf )
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
meise46

Beitrag von meise46 »

Hallo Boro,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Ausdruck solange gedreht, bis er auf ein Blatt passte. Das Basisformat für den Plotter HP Designjet 500 ist pcl, es funktioniert aber auch mit jpg und pdf (wenn man einen Converter benutzt, der größer als DIN A3 anbietet).

Gruß
Meise
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Meise,
Wäre es möglich die Blattgrösse auf DIN A0 zu erweitern?
gehe doch den PDF-Umweg. Egal, ob Adobe Acrobat, PDF24 oder PDF-Creator, in allen Fällen kannst Du Deine Datei im Format A0 ausgeben :)

Und wenn der Plotter dann auch noch das PDF-Format akzeptiert, dann sollte es klappen :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt