Höchstalter bei Geburt

Gesperrt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Höchstalter bei Geburt

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Beim eingeben einiger neuer Personen bin ich auf folgendes gestoßen:

Die Plausi prüft das Höchstalter bei Geburt eines Kindes nicht nur das der Mutter, sonder auch des Vaters.

Dabei ist das biologische Höchstalter einer Frau doch ca. 50 Jahre
Ein Mann hingegen hat eigentlich keins.

Oder mach ich da schon wieder einen Gedankenfehler :?:
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Hugo

Richtig, ich habe auch einen solchen Fall in meinen Daten.

Nachdem ich mich anfänglich etwas darüber geärgert hatte, fand ich, dass die Prüfung durchaus seine Berechtigung hat, denn es ist durchaus speziell wenn ein Mann nach 50 noch Kinder kriegt. Natürlich kann ich hierbei nur von meinen Daten reden, aber bei 945 Personen ist das bisher nur bei einer Person passiert.

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Bei mir sind es 4 Männer, die im Alter von über 60 ein zweites mal geheiratet haben und im Alter von über 70 noch Kinder bekamen. Der eine sogar noch 3 Stück.
Die Ehefrauen zu diesen Männern waren übrigens alle ca 40 Jahre jünger.
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt