Gedcom-Export -- Anmerkungen und Quellen

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Diesen alten Wunsch gibt es schon länger :wink:
bjew hat geschrieben:... auch für den gedcom-Export die Datenschutzeinstellungen abgefragt werden sollten -> Wunsch
In unsere Liste der Wünsche ließ sich folgender finden:
1 8 1 Abspeichern: "ahn" alles und Datenschutzeinstellungen für ged und andere Formate wählbar.[mehr]

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: oder auch nur mit csv-Export mit AB

Beitrag von Torquatus »

Hallo Olaf,
ojay hat geschrieben:ich habe Simone im anderem Forum schon vorgeschlagen, abweichend von Hugo und Deiner Vorgehensweise, dies mit dem csv-Export und der Tabellenkalkulation zu versuchen:
prinzipiell würde ich das auch bevorzugen, aber dabei "können" Daten verloren gehen; das ist hier auch schon ausgiebig diskutiert worden.

Einfach mal aus AB eine Datei im CSV-Format exportieren und danach wieder einlesen, führt bei meiner Datei zu hunderten von Fehlern.

Aber auch Hugos und mein Vorschlag hat seine Tücken, z.B. gehen die in Ahnenblatt möglichen Geschwister-Verweise (ohne mind. ein Elternteil) verloren, weil das GEDCON-Format das nicht unterstützt.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt