Ahnenblatt 2.70

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Ahnenblatt 2.70

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.70!

Kurzfristig eine neue Version zwischengeschoben, da sich in der vorherigen Version ein unschöner Verknüpfungsfehler eingeschlichen hatte.

Folgendes wurde geändert ...
  • Verknüpfungsfehler bei Anlage eines neuen Ehepartners behoben
  • Problem in Datumserkennung korrigiert
Die technische Beschreibung der Änderungen für die Wunschliste:
  • [970] Verlinkungsfehler, wenn bei Anlage eines neuen Partners vorhandene Kinder zugewiesen werden (NewPartner)
  • [971] Datumserkennung korrigiert - nur noch aktuellen DateSeperator zulassen (GetDateFromText)
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich bin begeistert! Alleine schon aufgrund der schnellen Reaktion :) Werde nachher auch noch ein paar Persönchen erfassen und mich ggf. wieder melden.
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Moin Dirk,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Behebung. :up:
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Dankeschön für die blitzeschnelle Fehlerbehebung :up:
Niemand ist so schnell wie Du :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Rappel
Beiträge: 27
Registriert: 18.02.2011, 13:38

Beitrag von Rappel »

Hallöchen zusammen,

es ist noch was erfreuliches zu erkennnen:

Wir nähern uns immer mehr der Version 3 :hiding:

Nein, ich will keine Diskussion darüber entfachen!!! Bitte nicht!

Ich finde aber auch, dass die Geschwindigkeit, mit der neue Versionen erscheinen, im positiven Sinne atemberaubend ist.

Dankeschön dafür.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Ralf,
Rappel hat geschrieben:Hallöchen zusammen,
es ist noch was erfreuliches zu erkennnen:

Wir nähern uns immer mehr der Version 3 :hiding:

Nein, ich will keine Diskussion darüber entfachen!!! Bitte nicht!
Nein, nein, du meine Güte, nur ja keine Bemerkungen in dieser Richtung machen.

Ich persönlich werde garantiert nichts, wirklich gar nichts schreiben, was IHM Anlass sein könnte . . . . . :twisted:

Nachtrag 06.11.11: Eigentlich wollte ich diesen Kater nur einen Tag klopfen lassen, aber krankheitsbedingt sind es jetzt einige mehr geworden :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Torquatus am 06.11.2011, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasS
Beiträge: 28
Registriert: 19.09.2007, 22:42
Wohnort: 59597 Erwitte

Beitrag von ThomasS »

Danke für die neue Version.... aber:
Kann es sein das die Portable Version einen Fehler aufweist in Bezug auf das Verzeichniss für die Bilder?

Schaue ich dort unter den Optionen bei den Verzeichnissen nach steht dort nämlich für die Bilddateen nur \Ahnenblatt. Müsste da nicht stehen \Ahnenblatt\Bilder\ ?

Mein Problem ist nämlich aktuell das ich immer nur den Hinweis sehe "Kein Bild gefunden" .... kann aber natürlich auch sein das ich nur wieder alles kaputtgestellt habe. :D
PaziFischer
Beiträge: 305
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallo Thomas S,

bei meiner portablen Version ist es auch so eingestellt. Und schon immer gewesen.
Du brauchst doch nur auf dem USB-Stock die Bilder verschieben.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Gesperrt