Familienpass Ahnenpass - Laufzeitfehler 9

Gesperrt
Jowe
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Familienpass Ahnenpass - Laufzeitfehler 9

Beitrag von Jowe »

Guten Tag.

Ich habe das Plugin installiert. Starte es, wähle den Probanden aus.
Ganz gleich, ob ich als Bilder speichern lasse oder drucken lasse - nach 11-13 Blättern steigt das Programm mit der Fehlermeldung

"Laufzeitfehler 9
Index ausserhalb des gültigen Bereichs"

aus.

Ich habe "Plugins" freigegeben und das Tool genau so installiert wie in der PDF angegeben.

Die ersten 11-13 Seiten weren ja auch korrekt ausgegeben.

Irgendeine Idee?

Jowei
oma

Beitrag von oma »

Hallo Jowei,

das bekommt mir bekannt vor. Ich habe deshalb mal die Suchfunktion befragt und siehe da:

Laufzeitfehler 9

Lies es dir mal durch. Evtl. hilft der Beitrag ja weiter.
Hast du eigentlich vor dem Starten des Plugins die Funktion "Daten angleichen" aktiviert?
Jowe
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Jowe »

Ja, das hatte ich auch schon gefunden, erschien mir auch vielversprechend, da einst die Daten in Ahnenblatt über gedcom importiert wurden . bringt aber leider nichts, auch nicht das Deaten angleichen. Wird wohl nichts werden - aber es gibt Wichtigeres.

Jowe
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Jowe,

es kann sein, dass in Deinen Daten ein unerlaubtes Zeichen enthalten ist. Oft ist dies das Tabulatorzeichen oder das Zeilenende-Zeichen. Solch ein Zeichen bringt die ganze csv-Datei durcheinander, die als Zwischenschritt für den Familienpass gespeichert wird.

Zum Auffinden der fehlerhaften Zeile in der csv-Datei kannst Du mein Plugin "Ortsnamenliste" verwenden: Plugin: Orts-Namen-Liste (JT).
Wenn Du dieses Plugin startest, wird Dir die fehlerhafte Zeile angezeigt.
In diesem Fall kannst Du Dich gerne noch mal melden. Ich kann Dir dann beim Löschen des Zeichens behilflich sein.

Wenn das Plugin sauber durchläuft liege ich falsch mit meinem Tipp.
Gruß
Jürgen
Gesperrt