PN Back in Kirchberg/Hunsrück

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

PN Back in Kirchberg/Hunsrück

Beitrag von Torquatus »

Hallo (insbesondere an Marcus),

ich suche Infos über die Familie/Vorfahren des Otto Back (*1834 in Kirchberg/Hunsrück, + 1917 in Straßburg), von 1886 -1907 Oberbürgermeister von Straßburg/Elsass.

Ergänzung: Inzwischen habe ich schon Berge an Informationen zusammen getragen.

Jetzt interessieren mich insbesondere die Eltern von Johann Ludwig Back (1766-1808) und zwar der Gutsbesitzer Ludwig Back und dessen Ehefrau Katharina Spitz.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Selbst habe ich niemanden aus der Gegend in meinem Bestand. Leider auch keine Literatur aus Kirchberg :(
Vielleicht hat lauterverwandte hier einen Kontakt oder gar das Familienbuch Kirchberg zur Hand?!
http://www.wgff-digibib.de/DigiBib/Ext/KIRC-05.htm

Ansonsten kenne ich dort nur junge Leute, keine Ahnenforscher :?
Marcus

----
Nachtrag: Kirchberg richtig geschrieben, dass es die Chance hat, ach mal gefunden zu werden ;)
Zuletzt geändert von Marcus am 27.11.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,

herzlichen Dank für die Tipps. Die haben mir schon weiter geholfen.

Ich werfe Dir glegentlich auch mal einen Stein in den Garten :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten