Ahnenblattportal Foren-Übersicht
 •Portal  •Impressum  •Forum  •Suchen  •Profil  •Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •Login   •Registrieren  

 Insel-Personen übrig - wie weiter ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
oma




m/w:
Alter: 64
Anmeldung: 06.02.2008
Beiträge: 2070
Themen: 240
Wohnort: Erfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 10:15    Insel-Personen übrig - wie weiter ?  Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich habe in meiner "Gesamt-Datei" (also die Daten meines Mannes und meine Daten) 50 Inseln.
Meistens sind es Personen, die zu meiner Verwandtschaft gehören, aber noch nicht mit meinen Verwandten verbunden sind, sondern halt mal so 5 oder 8 oder 3 Leutchen, die so allein rumdümpeln.

Jetzt habe ich die Gesamtdatei über "Gruppe löschen" usw. aus bestimmten Gründen mal in zwei eigenständige Dateien (also eine für meinen Mann und eine für mich) getrennt. Hat wunderbar funktioniert.
Nur fehlen nun in diesen beiden neuen Dateien die jeweiligen "Insel-Personen".
Das hatte ich nicht bedacht.

Wie bekomme ich diese Inseln am Einfachsten aus meiner Gesamt-Datei in die beiden neuen Dateien?
Oder bleibt mir doch nur übrig, alle Inselpersonen auszudrucken und alle neu einzugeben?
Habt ihr einen Tipp für mich?

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast












BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 13:27    Re: Insel-Personen übrig - wie weiter ?  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oma,
« oma » hat folgendes geschrieben:
Wie bekomme ich diese Inseln am Einfachsten aus meiner Gesamt-Datei in die beiden neuen Dateien?
Oder bleibt mir doch nur übrig, alle Inselpersonen auszudrucken und alle neu einzugeben?
Habt ihr einen Tipp für mich?


mein Vorschlag:
1.
In einer Kopie der Gesamt-Datei alle Personen Deines Stammes und des Stammes Deines Mannes löschen. Hier als Proband eines Deiner Kinder nehmen.
2.
Die ausgedünnte Datei abspeichern. Sie enthält jetzt nur noch die Inseln.
3.
Die ausgedünnte Datei in die Datei Deiner Vorfahren einlesen.
4.
Die ausgedünnte Datei in die Datei der Vorfahren Deines Mannes einlesen.

Gruß
Jürgen T.

Online    
oma




m/w:
Alter: 64
Anmeldung: 06.02.2008
Beiträge: 2070
Themen: 240
Wohnort: Erfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 15:27    (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jürgen,

ganz herzlichen Dank. So simpel und ich bin nicht drauf gekommen. Embarassed

_________________
Viele Grüße von der Oma

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   




Berechtigungen anzeigen


Forensicherheit

54680 Angriffe abgewehrt

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0735s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]