Kann Beruf nicht entziffern

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Ronny 19

Kann Beruf nicht entziffern

Beitrag von Ronny 19 »

Hallo,

ich habe auf der Ahnentafel (für Adolf) meiner Großmutter, die natürlich in deutscher Schrift verfasst wurde, mit Hilfe alles entziffern können, nur bei einem Beruf bekomme ich nicht heraus, wie er heißt. Der Hauptwort ist "Besitzer", beim ersten Teil bekämen wir "Norwart" heraus, was als eher unwahrscheinlich anmutet. ;) Sicher bin ich mir allerdings nur bei o, r und t.

Sicherlich könnt ihr mir da helfen!


Danke und guten Rutsch,
Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo Ronny,

das war ein "Vorwerkbesitzer". Vorwerk war Teil einer Befestigungsanlage.

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Ha<llo Chlodwig,
Chlodwig hat geschrieben:das war ein "Vorwerkbesitzer". Vorwerk war Teil einer Befestigungsanlage.
wahrscheinlich eher ein Bauernhof - siehe Vorwerk
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Ronny 19

Beitrag von Ronny 19 »

Vielen Dank!
Antworten