Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Beiträge wieder ungelesen machen?

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 09.01.2012, 14:40    Beiträge wieder ungelesen machen?  Reply with quoteBack to top

Hallo Admins,

Es wäre schön, wenn man Beiträge wieder ungelesen machen könnte (so wie in Outlook). Wenn man einen Beitrag später beantworten will, dann sucht man sich ein Wölflein Embarassed

Vielleicht gibt es da auch in der Portalsoftware einen Schalter? Cool

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 09.01.2012, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,

ich bin zwar kein Admin, aber antworte trotzdem:

Du kannst in der Titelleiste des Beitrages auf das U drücken und der Beitrag erscheint beim nächsten Aufruf wieder als ungelesen.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 09.01.2012, 15:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,
« Jürgen T. » wrote:
Du kannst in der Titelleiste des Beitrages auf das U drücken und der Beitrag erscheint beim nächsten Aufruf wieder als ungelesen.
Danke Smile
Aber auch so was Rolling Eyes Naja, ich bin ja auch erst seit 6 Jahren dabei Cool Mal sehen, wie lange ich brauche, um das alles zu entdecken Evil or Very Mad

Markieren gibt es da auch noch. Da wird die Titeleiste so richtig Dottergelb, scheeee Wink Diese Markierung wird nicht durch "Lesen" entfernt; auch gut.

Heute habe ich mal wieder was dazugelernt; Luja, soag I Idea

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
PaziFischer




Gender:
Age: 53
Joined: 16 Feb 2010
Posts: 292
Topics: 63


germany.gif

PostPosted: 09.01.2012, 17:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

ich finde das "U" nicht.

PaziFischer

_________________
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 09.01.2012, 18:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo PaziFischer,

das alternative System für ungelesene Beiträge kannst Du in Deinem Profil aktivieren ("UPI2DB" statt "Cookie-System").

Zur Beruhigung von Torquatus: Das gibt es auch erst seit September 2007 - also noch keine sechs Jahre Mr. Green
Zur Einführung:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=12133#12133

In der FAQ gibt es ein paar Fragen & Antworten dazu und ich meine irgendwann auch mal einen Thread mit Grafiken zu Erklärung hinterlassen zu haben Embarassed
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 09.01.2012, 18:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hier gibt's mal noch was mit Bild ...
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=17960#17960
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 09.01.2012, 19:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Zur Beruhigung von Torquatus: Das gibt es auch erst seit September 2007 - also noch keine sechs Jahre Mr. Green
Zur Einführung:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=12133#12133

da war ich bestimmt auf Toilette Embarassed oder, was wahrscheinlicher ist, ich habe es inzwischen vergessen Crying or Very Sad

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1031s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]