Sortieren der Kinder bei den Eltern

Gesperrt
maaahcel

Sortieren der Kinder bei den Eltern

Beitrag von maaahcel »

Hi,

ich bin auch noch relativ neu im Programm, aber es gefällt mir so gut, dass ich erstmal kein neues suchen werde. Alles was ich derzeit möchte kann das Programm sehr gut, mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern. (oder ich kenne die Funktion noch nicht:o)

In der Eingabe ist es so, dass ich nicht immer genau weiss, ob ich alle Kinder eingetragen habe.

Jetzt erfahre ich von einem früh geborenen Bruder der schon früh gestorben ist. Nun gebe ich diesen z. B. als 5. Kind ein, was aber falsch ist.

Würde die Funktion "Familie sortieren" auch die jeweiligen Kinder bei der Mutter und Vater etc. nach dem Geburtsdatum korrekt sortieren, sodass das älteste Kind auch an 1. steht und dann jüngste dann an 5.? (bei 5 Kindern?)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Maaahcel
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Verzeih, wenn ich mangels Zeit nur kurz antworte :oops:

Die Funktion "sortieren" sortiert das älteste Datum an erste Stelle
Danach kommen in Reihenfolge des Geburtsdatums weitere
Erst danach kommen meines Wissens nach Personen ohne Geburtsdatum

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallo Hugo,

das ist so genau richtig.

Man muss halt hin und wieder seine Familie sortieren.
Ich freue mich jedesmal darauf.
In Realität geht das ja leider nicht. :evil:

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
Gesperrt