bei Halbgeschwistern Fehlermeldung

Gesperrt
smashy
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2009, 16:54

bei Halbgeschwistern Fehlermeldung

Beitrag von smashy »

Hallo zusammen,
ich hab unter der 2.64 Version immer Fehlermeldungen bei Halbgeschwistern.
"Es fehlt Verweis auf Geschwister XY (z.B. Anna Maria).
Das kommt dann bei jedem Kind und ich hab z.B. insgesamt 500 Fehlermeldungen, die eigentlich keine sind.

Wenn ich mir aber das Kind anschaue und unter "Geschwister"-Reiter nachschaue, stehen auch die Halbgeschwistern brav drin.

Weiß hier jemand ob das normal ist oder wie ich das ändern kann?
Ahnenblatt sollte doch Halbgeschwister erkennen.

Viele Grüße,
Daniel
PaziFischer
Beiträge: 307
Registriert: 16.02.2010, 23:17

Beitrag von PaziFischer »

Hallo smahy,

vielleicht solltest du einfach die aktuelle Version 2.70 einsetzen.

Ich weiß, dass es in den Vorgängerversionen diese Fehler gab.

PaziFischer
Wenn Du glaubst, dass sich kein Mensch um dich kümmert, dann versuche einmal,
samstagsnachmittags ein Nickerchen zu machen
smashy
Beiträge: 37
Registriert: 20.07.2009, 16:54

Beitrag von smashy »

Hallo PaziFischer,

hab das jetzt auhc mit der neuen Version probiert, leider ohne Änderung, immer die gleichen Fehlermeldungen :-(

Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: bei Halbgeschwistern Fehlermeldung

Beitrag von Torquatus »

Hallo smashy,
smashy hat geschrieben:[...] Fehlermeldungen bei Halbgeschwistern.
"Es fehlt Verweis auf Geschwister XY (z.B. Anna Maria).
Das kommt dann bei jedem Kind und ich hab z.B. insgesamt 500 Fehlermeldungen, die eigentlich keine sind.

Wenn ich mir aber das Kind anschaue und unter "Geschwister"-Reiter nachschaue, stehen auch die Halbgeschwistern brav drin.

Weiß hier jemand ob das normal ist oder wie ich das ändern kann?
Ahnenblatt sollte doch Halbgeschwister erkennen.
das tut AB auch. Ich selbst habe zweierlei Halbgeschwister und habe keinerlei Probleme damit in AB.

In meiner Datei befindet sich ein Vater von 8 Kindern aus 4 Ehen und AB hat keine Probleme damit. Auch eine Frau, die 3 Kinder aus 1. Ehe, 1 uneheliches Kind, 1 Kind aus 2. Ehe und 6 Kinder aus 3. Ehe mit 4 verschiednen Nachnamen hat, verkraftet AB.

Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal "Angleichen" und "Sortieren" und erst dann erneut "Prüfen". Wenn danach immer noch Fehler gemeldet werden, würde ich mir die Fälle im Einzelnen ansehen, denn dann musst Du irgendwelche Fehler bei der Eingabe gemacht haben. :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo smashy, Hallo Torquatus,

ich habe trotz der neuesten Version 2.70 den Fehler auch öfter gehabt. Bei mir hat es geholfen, die Geschwister bei der von der Plausi angemeckerten Person nochmal neu zuzuordnen, dann war mit einem Mal alles o.k.

Ich kann aber nicht sagen, das ich bei der Neueingabe irgendetwas anderes als vorher gemacht habe. Plötzlich hat es funktioniert. Dieses Phänomen tritt auch nicht immer, sondern nur sporadisch mal auf. :shock:

Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Probiert mal folgendes bei der Funktion "Daten angleichen"
x Geschwisterverweise neu erstellen

Warum dieses Häckchen nicht standartmäßig gesetzt ist entzieht sich meiner Kenntnis

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt