GedcomX

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

GedcomX

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Gestern hab ich gelesen, das die Amerikaner an einen neuen Gedcom-Standart sitzen
GedcomX soll das ganze dann heißen und Gedcom ablösen

Soll das jetzt heißen, das Dirk und die anderen, umsonst über einen einheitlichen Gedcom-Standart brüten ???

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
PapaToni
Beiträge: 58
Registriert: 29.07.2011, 13:35
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von PapaToni »

Hallo,

wenn man nach GedcomX googlet kommen ja schon hunderte von Beiträgen.
Wenn man diese liest, hat wohl Familysearch Ende Januar damit angefangen einen neuen Gedcom-standard ins Leben zu rufen.
Da kann man nur Sagen mal abwarten was dabei herauskommt.
Und wenn dieser kommt, das die entsprechenden Programmierer diesen gut umsetzen können.

Gruß
PapaToni
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
die Entwicklergemeinde scheint nicht gerade begeistert zu sein.
GedcomX schafft offensichtlich einen Datenbestand nach MIME und so .......
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nur weil der wieder von den gleichen Leuten mit dem Anspruch kommt Gedcom abzulösen, heißt ja auch noch lange nicht, dass er sich auch durchsetzt. Würde das erst einmal entspannt sehen: Entweder das wird was Gutes & Offenes oder es hat heuer ohnehin keine Chance die gleiche Bedeutung wie der Vorgänger zu erlangen.
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ausserdem scheint die Gedcom-Gruppe auf gutem Wege sein
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten