Ortsangabe suchen

Gesperrt
katrinwe
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 12:30
Wohnort: bei Bremen

Ortsangabe suchen

Beitrag von katrinwe »

Hallo,

kann ich eigentlich auch irgendwie nur nach Personen aus ganz bestimmten Geburtsorten suchen?

Gruß von Katrin
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Katrin
Wenn ich nach einer bestimmten Person suche suche ich damit auch automatisch die Ortschaft wo sie herstammt.Eines ohne das andere geht nicht gut.Wenn ich eine Ortschaft oder Stadt habe so habe meistens den Familienklan beisammen.
LG
Franz Josef
katrinwe
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 12:30
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von katrinwe »

[size=18]Jaaa....

Hallo Franz Josef,

ich dachte so: Ich gebe in irgendeiner Suchfunktion den Ort ein und dann spuckt mir die Maschine die Namen all derer aus, die in dem Ort geboren sind. Das mit den Klans ist bei mir nicht so einfach, da ich im 19.Jahrhundert viele Auswanderer habe und nebenbei auch noch unterschiedliche Schreibweisen eines Nachnamens - der Klan ist aber gleich...

[size=18][/size][/size][font=Comic Sans MS][/font][color=#0000FF][/color]
Joku
Beiträge: 91
Registriert: 10.06.2008, 11:20
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Joku »

Hallo Katrin,

bei -Suchen- bzw. -Lupe- können unter Optionen verschiedene Suchkriterien eingestellt werden.

Je nach Wunsch kann das Häkchen gesetzt oder weggelassen werden.
Einfach ausprobieren.

Wird nur beim Ortsfeld der Haken gesetzt werden alle Namen aufgelistet, die eine Beziehung (Geburt, Heirat, Tod) zu diesem Ort haben.

Gruß
Joachim :)
katrinwe
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2010, 12:30
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von katrinwe »

Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :oops: Dankeschön!
Gesperrt