Personenvergleich auf Fotos

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
lola

Personenvergleich auf Fotos

Beitrag von lola »

Auf die 2 Bilder der rechten Seite ist ein Verwanter von mir zu sehen.
Auf die 2 anderen Bilder links bin ich nicht sicher, meiner Meinung nach könnte es aber schon der gleiche sein.
Ich wollte mir hierzu noch Meinungen anderer holen.
Sind alle 4 die gleichen Personen?

( linke Seite sind beides die selben Personen und rechte Seite sind auch beides die selben Personen)
( L ist beides eine Person und R ist beides eine Person 100 prozentig)
aber sind alle 4 die gleichen Personen?

Nachtrag von Hugo
Bilderlink aufgrund Torquatus seines Hinweises entfernt da es sich um lebende Personen handelt
spitzbub67
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2011, 15:48

Beitrag von spitzbub67 »

also ich würde sagen, das sind 2 verschiedene Personen. Wenn ich mir die Ohren- und Nasenform ansehe, sind die ziemlich unterschiedlich.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Es ist ziemlich gefährlich, Bilder von Personen ins Internet (Ahnenblatt-Inhalte sind weltweit zugänglich) zu stellen, von denen man nicht weiß, wer sie sind.

Das kann böse Folgen haben. Daher würde ich so etwas nicht tun :!:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Ich habe in meiner Verwandtschaft mit Picasa schon einige Treffer bei Personenvergleichen erzielt, meist aber falsche Vorschläge bekommen, bzw. Vorschläge, die in etwa die gleiche Kopfposition hatten. Für eine sehr groben Eingrenzung aber eventuell brauchbar. Mal sehen, ob diese Funktion weiter ausgebaut wird.
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Antworten