Mehrfach zugeordnetes Bild ersetzen

Gesperrt
spitzbub67
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2011, 15:48

Mehrfach zugeordnetes Bild ersetzen

Beitrag von spitzbub67 »

Hallo Forenuser,

ich hab bei meiner Ahnenerfassung jedem Kind, das das 10. Lebensjahr nicht erreicht hat, ein Kreuz als Bild zugeordnet, damit diese auf der Ahnentafel leicht zu erkennen sind.

Ich möchte nun dieses Bild durch ein anderes ersetzen. Gibt es eine Möglichkeit, dies in einem Arbeitsschritt für alle Personen zu tun oder muss ich das per Hand bei jedem Einzelnen erledigen?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo spitzbub67,

ich nehme mal an, dass Du ein und die selbe Grafikdatei allen entsprechenden Kindern zugeordnet hast.
Dann sollte es ausreichen, wenn Du die "Kreuzgrafik" durch die neue gewünschte Grafik jedoch unter Beibehaltung des bisherigen Dateinamens einfach ersetzt.
Gruß
Jürgen
Gesperrt