Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 erstellen einer HTML-Webseite

Post new topicReply to topic
Author Message
frapom60




Gender:

Joined: 01 Sep 2010
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 01.09.2010, 23:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo mal eine Frage,

wie geht es das mehrere Personen aber miteinander verwandt, Ahnenblatt gegenseitig ergänzen? Ich auch totaler anfänger auf dem PC gebiet. Also ganz ruhig erklären oder lassen!!!!!! Confused Auch bei meinen Verwandten die mit Ahnenblatt arbeiten Ratlosigkeit. HILFE wäre schön

HiddenView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.09.2010, 09:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Frapom
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

« frapom60 » wrote:
wie geht es das mehrere Personen aber miteinander verwandt, Ahnenblatt gegenseitig ergänzen?

Da komm ich jetzt nicht mit Embarassed
Wer soll sich wo ergänzen Question

Wie sind die Personen miteinander verwandt Question
normale Verwandtschaft oder Ahnenschwund (Implex)

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
frapom60




Gender:

Joined: 01 Sep 2010
Posts: 2
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 02.09.2010, 10:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

z.B. ich wohne in A, und und erarbeite ein ahnenblatt, mein Cousine wohnt in B, und wir wollen unser gemeinsames Ahnenblatt gegenseitig ergänzen. Frage: kann sie von B. aus in mein Ahnenblatt Einträge machen? So hätten wir es jedenfalls gern, weil ich habe hier gesammelt ( Bilder und Daten ) und sie natürlich auch.
HiddenView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 02.09.2010, 12:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Man kann Dateien in Ahnenblatt verschmelzen. Allerdings würde ich das jetzt zu Beginn noch nicht machen, da Du ja schreibst auch PC-Anfänger zu sein. Erst einmal eine gewisse Sicherheit im Umgang mit PC und Ahnenblatt erwerben und solange Daten sammeln (jeder für sich).
Danach würde ich mir dann Gedanken machen, wie man die am einfachsten abgleicht.

Vorweg jedoch die Warnung, dass man in Ahnenblatt nicht gemeinsam an einem Datenstamm arbeiten kann! Es geht immer nur mit einem Abgleich zwei verschiedener Datenstämme. Hier würden dann Personen, die es in beiden Beständen gibt 'verschmolzen', was je nach Anzahl und Vielfalt der unterschiedlichen Informationen zu einer Person, auch aufwändig werden kann.
Ein einfacher Weg, wäre wenn jeder 'seine Familie' pflegt und man die alle halbe Jahr mal zusammenlegt, aber ansonsten jeder wieder nur in 'seiner Ecke' Daten eingibt und Funde in 'fremden Ecken' einfach per eMail weitergibt.

Der Zugriff auf einen gemeinsamen Datenbestand ist nur bei einem Anbieter möglich, der die Daten online im Internet bereithält.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
fexi99




Gender:
Age: 71
Joined: 12 May 2012
Posts: 3
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 12.05.2012, 17:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Miteinander,
arbeite nun schon ein paar Jahre mit Ahnenblatt.
Nun ist der Wunsch entstanden, die Daten auf
einer eigenen Homepage zu veröffentlichen.
Möchte zum Erstellen dieser Homepage ein
relative einfaches Werkzeug was natürlich nicht
all zu viel kosten soll (vielleicht auch freeware?).
Ich will nicht gleich irgend einen Vertrag abschließen,
sondern mich langsam an die Sache herantasten um
auch erst einmal Erfahrungen zu sammeln. Habe gesehen
das ja bei Euch schon eine Menge Erfahrungen vorliegen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß Frank

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 12.05.2012, 18:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hast Du denn schon eine Homepage, wo die Daten der Ahnen "nur noch" dazu sollen oder bist Du noch ganz frei in der Rangehensweise?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
rz




Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 85
Topics: 5
Location: BW


germany.gif

PostPosted: 12.05.2012, 20:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
freie HP gibts umsonst (mit kleiner Werbung) z.B. bei webnode.de (da bin ich auch) oder npage.de.
Ob man allerdings da html einbetten kann weiß ich nicht, hab ich zumindest nicht gemacht
Gruß
Raphael

_________________
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient"
Bilbo Baggins

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 12.05.2012, 23:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

wie wäre es damit? LINK

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
fexi99




Gender:
Age: 71
Joined: 12 May 2012
Posts: 3
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 15.05.2012, 08:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
ich bin noch völlig frei und unbelastet.
Ich stehe also am Anfang und habe nun
den Wunsch, die mit Ahnenblatt als HTML
erzeugten Daten in eine Homepage
einzubinden und zu veröffentlichen.
Aber ich habe noch überhaupt keine
Erfahrungen wie und womit ich diese HP
erstelle.
Gruß Frank

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 15.05.2012, 16:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Daten für die Homepage kannst Du Dir in Ahnenblatt erstellen. Da gibt es zwei Möglichkeiten bei Datei "Speichern unter ...": Einmal die "HTML-Seite" und einmal die "HTML-Website". Während die eine alle Daten auf eine lange Seite packt, ist das eine eine Website die für jede Person eine eigene Seite produziert.
Was Dir mehr liegt kannst Du einfach 'lokal' ausprobieren. Die Daten auf der Festplatte speichern und im Browser Deiner Wahl öffnen.
Hier kannst Du auch ausprobieren, welche Datenschutzeinstellungen welche Folgen haben und welche Einstellung für Dich die richtige ist. Die Veröffentlichung von Daten noch lebender Personen (und auch noch nicht so lange Verstorbener) ist eine heikle Angelegenheit, wo man genau bedenken sollte, was man tut - bevor man es tut.

Dann brauchst Du einen Provider, bei dem Du die Daten hinterlegen kannst, so dass sie öffentlich abrufbar sind. RZ hat hier ja erste Links für kostenlose Provider gepostet. Ich habe auf die Schnelle mal noch homepage.eu gefunden, die für diesen Zweck auf jeden Fall ausreichend sein sollte.

Hinter Torquatus Link ist dann eine Anleitung, wie Du aus Deine Ahnenblatt-Daten schon eine dynamische Webseite (im Gegensatz zu den recht statischen html-Dateien von Ahnenblatt) erstellen kannst.

Hier hilft nur neugierig sein und viel probieren, bis es so wird, dass es einem gefällt. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1095s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]