Ahnenblatt auf Lapdock von Motorola Atrix

Gesperrt
Genealogikus

Ahnenblatt auf Lapdock von Motorola Atrix

Beitrag von Genealogikus »

Hallo @all,

hat jemand eine Ahnung, ob ich auf dem Lapdock für das Motorola Atrix einen U3-USB-Stick mit Ahnenblatt einstöpseln kann und darüber meine Daten bearbeiten?

Genealogikus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Genealogikus
Was soll das für ein Laptop (Lapdock?) sein :?:
Soweit mir bekannt, hat das Motorola Atrix ein Android Betriebssystem
Dann würde es nicht gehen (laß mich aber gerne eines besseren belehren)

Ahnenblatt läuft nur unter Windows
und mit Emulator auch unter Linux (Mac?)

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Genealogikus

Beitrag von Genealogikus »

Hallo Hugo,

für das Handy Motorola Atrix gibt es ein speziell entwickeltes Notebook, welches Laptop Dock, kurz Lapdock genannt wird. Auf der Rückseite des Lapdock stöpselt man sein Handy ein.

Für mich ist jetzt die Frage, ob dieses Lapdock über das Betriebssystem des Handys (Android) läuft, oder ob auf dem Lapdock Widows/Linux läuft und das Handy wegen der SIM-Karte als "Modem" für das Internet dient. Wenn Dieser Lapdock als Betriebssystem Android hätte, wäre es Quatsch, wenn ich mir den für das Handy zulege, weil Ahnenblatt nicht laufen würde. Da kann ich mir auch ein Netbook oder gleich einen Laptop kaufen.

Grüße

Genealogikus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Da Hugo lang liegt, möchte ich dir dieses ans Herz legen
'http://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_Atrix#Laptop_Dock'

Wie dort beschrieben, wird dieser Handyzusatz mit dem Betriebssystems des Handy's betrieben

Flo
Genealogikus

Beitrag von Genealogikus »

Hallo Flo,

erst mal vielen Dank für den Hinweis auf Wikipedia. Das bringt mich meiner Antwort etwas näher. Allerdings scheinst Du zu irren, dass das Lapdock mit dem Betriebssystem Android des Handys betrieben wird.

Bei Wikipedia steht folgendes:

"Wird das Motorola Atrix an das Laptop Dock oder an das HD Multimedia Dock angeschlossen, wechselt es in den Webtop Mode. Dieser Modus basiert auf einem zusätzlichen Betriebssystem – statt Android wird eine unbekannte Linux-Distribution geladen."

Möglicher Weise läßt sich Ahnenblatt doch mittels Emulator auf dem Motorola Atrix benutzen. Warte gerne, bis Hugo wieder auf den Beinen ist.

@Hugo: Gute Besserung!

Genealogikus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da wird Dir Hugo auch nicht weiterhelfen können, da er das Betriebssystem auch nicht näher kennt. Da suchst Du Dir besser Hilfe in einem Forum, in dem sich die Leute mit dem Gerät und Betriebssystem auskennen. Letztlich muss darauf ein Windows-Emulator (wie unter Linux 'normalerweise' "Wine") laufen, damit darin dann Ahnenblatt gestartet werden kann.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Genealogikus
Da mein Sohn schon Bedenken hat (hat selber ein Android) distanziere ich persönlich auch davon
Es sind schon viele Taler für ein Experiment, welches vieleicht heute laufen könnte
Nur was ist, wenn das nächste Update des Betriebssystems kommt

Ansonsten hat Marcus schon alles gesagt :D

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt