Inselfinder

Gesperrt
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Inselfinder

Beitrag von häsin »

Guten Abend,

von einer Cousine meines Mannes habe ich einen Stammbaum der gemeinsamen Großmutter erhalten, der, glaube ich, mit Ages erfaßt wurde, jedenfalls im .ged Format. Angezeigt wurde, daß es ca. 800 Personen sind.

Nachdem ich die Datei geladen hatte waren es in meiner AB-Datei 800 Pers. mehr - logisch. Aber wie ich inzwischen durch Zufall festgestellt habe, sind da viele dabei, die nicht in meinen Stammbaum gehören (z.B. eine angeheiratete Tante hat als Witwe jemanden adoptiert) und in Inseln ohne Verbindung "herumstehen".

Wie kann ich diese Inseln finden???
Und kann ich in einer Aktion alle Personen eines bestimmten Familiennamens löschen? Ich meine aber nicht "Gruppe löschen".

Gruß häsin
spitzbub67
Beiträge: 24
Registriert: 09.02.2011, 15:48

Beitrag von spitzbub67 »

Hallo,

es gibt ein Plugin "Inselfinder", das du hier zum Download findest.

Plugin: Insel Finder

Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert, aber es findet sich sicher noch jemand, der dir genauer darüber Bescheid sagen kann. Bei dem Downloadlink findest du auch den Verweis auf den Thread im Forum.
Gesperrt