Ausgabe-Verzeichnisse lassen sich nicht ändern

Gesperrt
Ralf K

Ausgabe-Verzeichnisse lassen sich nicht ändern

Beitrag von Ralf K »

Message Body:

Hallo,

wie ist es möglich, die Verzeichnisse, z.B. für "Ausgabedateien", zu ändern ?
(Ahnenblatt 2.71 Portable + Win XP SP3)

Bei mir sind in "Extras / Optionen / Verzeichnisse" alle fünf Verzeichnisarten
und die Buttons "ausgegraut" und lassen sich nicht ändern.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Ralf
Nein, es geht bei der portablen Version von Ahnenblatt nicht
Ahnenblatt würde sonst bei wechselnden Laufwerkbuchstaben durcheinander kommen

Hier gehts zu Dirk Böttchers Erklärung
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... =9947#9947

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Ralf K

Beitrag von Ralf K »

Hallo Hugo,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Trotz der fehlenden Möglichkeit, hier ein kleines positives Feedback zum Programm:

Die Ahnenblatt-Software hatte ich mir Mitte September aus dem GenWiki ausgewählt, und zwar sehr spontan: man hatte mich um eine Aufstellung der nächsten Verwandtschaft gebeten (110 Personen). Benötigt in 3 Tagen für eine Familienfeier.

Mit dem Programm habe ich das dann tatsächlich pünktlich geschafft, obwohl ich mich vorher weder mit Genealogie noch entsprechender Software dafür befasst hatte.

Vor allem begeistern mich die intuitive Personeneingabe und die visuellen Darstellungsmöglichkeiten (Tafeln).

Im Nachhinein hatte ich dann mal im GenWiki nach anderer Software geschaut, die die Visualisierung genauso beherrscht. Ich bin aber weder bei Free-, Shareware noch bei Kauf-Software fündig geworden.

Ein großes Lob dem Software-Entwickler.

Gruß
Ralf
Gesperrt