GEDCOM: 'CHAN' in Ahnenblatt möglich ?

Gesperrt
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

GEDCOM: 'CHAN' in Ahnenblatt möglich ?

Beitrag von johannesson »

An die Experten,
ist der GEDCOM TAG 'CHAN' in Ahnenblatt aktiviert, bzw. kann man diesen aktivieren ? Es geht um die Feststellung, welche (und ob) Änderungen seit dem letzten Mal gemacht wurden (ich tippe über das Datum). Ich weiß, daß andere Programme diese Möglichkeit unterstützen.
Danke für irgendwelche Hinweise.
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
FrankG

Beitrag von FrankG »

Hallo Reinhard,

in Ahnenblatt sind die Gedcom Tags durch die Benutzerfelder vorgegeben.
So wie auch in jedem anderen Programm.
Eine änderung geschieht nur durch den Programmierer, wenn er dieses entsprechend einpflegt.
Ob es ein Programm gibt, das alle Gedcom Tags z.b. berücksichtigt weis ich nicht.
Hier bei AB muss man auf die kommende Version V3 warten und hoffen, das man dann mehr und noch besser einpflegen kann.

Gruß
FrankG
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

HAllo FrankG,
danke für Deinen "Einwurf".
Daß die Tgas durch die benutzerfelder vorgegeben sind, ist mir schon klar. Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob man irgendwo durch das Setzen eines Häkchens vielleicht diesen Tag aktivieren kann. Ahnenblatt kann ja etliches, was ich nicht nutze, bzw. dessen Resultat mir nicht bekannt ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Die Frage nach dem Tag tauchte deswegen auf, weil andere Ortsfamilienbücher mehr Sortiermöglichkeiten haben (weil mit anderem Programm, z.B. Legacy, erstellt), als die von mir mit Ahnenblatt erstellten.
Einen schönen Tag
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das Änderungsdatum ist derzeit nirgends aktivierbar. Hier muss in der Tat auf eine neue Version gehofft werden, die dies umsetzt.
Einen älteren Wunsch in der Richtung habe ich z.B. hier gefunden:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... =5530#5530
Marcus
Gesperrt