Lesehilfe für Briefaufschrift

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Hallo Chlodwig,

Ja, laß es uns nochmal zusammen versuchen. "hierinn sinnt einige" ist sehr, sehr wahrscheinlich. Ich gebe mich geschlagen hinsichtlich der Annahme, es handele sich um einen Vornamen + Nachnamen. 99,999% reichen eben doch nicht.
"Hierin sind einige usw..." macht auch Sinn in Bezug auf den Briefumschlag, Auch denke ich, daß meine Annahme "Barschaften" doch nicht stimmt. :( Ich hätte darauf gewettet. Unter Annahme, daß "Hierinn" stimmt, kann es dieses Wort also nicht sein. Es erscheint mir jetzt eher wie 2 Worte, von denen das erste jedoch mit "B,b" beginnt.
Dagegen möchte ich doch an "Brandschaden" bzw. "Brandschadens" festhalten. Oder hast du eine andere Idee?

Wie "Hilfe, helfen" sieht mir das nächste bzw. übernächste Wort aber auch nicht aus. Der 1. Buchstabe sieht zwar aus wie "h", könnte aber auch ein "g" wie bei "einige" sein.

Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Antworten