Ortsnamen editieren

Gesperrt
kef

Ortsnamen editieren

Beitrag von kef »

Hallo,
durch unachtsamkeit ist ein "Name, Vorname" als Ort gespeichert, da die ersten Buchstaben mit einem häufig gebrauchten Wort übereiunstimmen, wird durch das autom. Ausfüllen immer die falsche Bezeichnung vorgegeben. Wie kann ich diese nervige falsche "Ortsbezeichnung" löschen?
Wäre evtl ein Verbesserungsvorschlag.
Gruß Kurt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Kurt
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Gehe bitte in die Extras > Optionen
Unter Allgemein Bitte die Option "Automatisches Vervollständigen von Eingaberfeldern" vorübergehend ausschalten
Jetzt kannst Du die Ortsbezeichnung ändern

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gast

Beitrag von Gast »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag Kurt
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Gehe bitte in die Extras > Optionen
Unter Allgemein Bitte die Option "Automatisches Vervollständigen von Eingaberfeldern" vorübergehend ausschalten
Jetzt kannst Du die Ortsbezeichnung ändern

Gruß Hugo
OK, aber der falsche Name bleibt im Speicher.
kongret: Falsch "Lange, Johann" wenn ich irgendwo "Langensalza" eingeben will kommt der falsche Name bis ich das Komma überschreibe.
Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.
Bruß Kurt
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Kurt,

wenn "Lange, Johann" noch für die Autovervollständigung im Ortsfeld vorgeschlagen wird, dann steht das so auch noch in mindestens einem Feld drin! Sind alle diese Einträge gelöscht, wird es auch nicht mehr vorgeschlagen.

Sollte leicht über die Suche und Begrenzung auf das Ortsfeld aufzufinden sein. Ansonsten noch mal hier melden.
Marcus
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Hallo Kurt,
noch eine Ergänzung:
Wenn Du den falschen Ortseintrag gefunden und geändert hast, mußt Du das Programm schliessen und neu starten, damit die Ortsnamen neu geladen werden....
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Euch beiden, hat geholfen

Gruß Kurt
Gesperrt