Suche nicht genau genug

Gesperrt
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Suche nicht genau genug

Beitrag von reinifleischi »

Irgendwann ist mir bei der Ortsangabe der Eintrag: Zella (Rhön
passiert und das schlaue Programm hat sich das auch ohne die "Klammer zu" gemerkt. Bei Suche habe ich eingegeben: genauer Text-geschlossene Suchgruppe- nur ganze Wörter und ich bekomme alle 297 Zella (Rhön) angezeigt. Da sind dann auch die fehlerhaften dabei. Wie finde ich die paar Fehlerhaften?

reinifleischi
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Reinifleischi,

vielleicht auf eine zunächst blödsinnig scheinende Art:

Ersetze zunächst "Zella (Rhön" durch "Zella (Rhön)"
und als 2. Schritt "Zella (Rhön))" durch "Zella (Rhön)"

Ich habs aber nicht ausprobiert, aber mit anderen ähnlich gelagerten Fällen so gemacht
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Einfach genial. Hat genau so funktioniert. Vielen Dank!

reinifleischi
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

gelegentlich um die Ecke denken ;-))
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt