Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 an Sachse: IP Nummer

Post new topicReply to topic
Author Message
Sachse




Gender:
Age: 73
Joined: 18 Jan 2013
Posts: 20
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 20.01.2013, 18:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, und schönen Restsonntag an alle Leser!
Ich habe den zweiten Tag eingeloggt um nach einer Antwort auf meine Anfrage zu suchen. Finde nichts. Aber ich erhalte einen "Hinweis", zu meinem Login. Es bestehe die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt meinen Account benutzt hat. Da ich nichts verändert habe, macht mich das schon sehr hellhörig, zumahl ich bisher am Computer unbehelligt geblieben bin. Kann mir jemand eine Erklärung liefern, sollte ich mich vielleicht schleunigst wieder verabschieden ?
S.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 20.01.2013, 20:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Sachse
Hallo und willkommen.
Aber normal die Fragen in ein passendes Thema einordner, sont kann es sein, dass keine Antwort kommt. Nicht jeder liest alle Beiträge.

So nun zu deiner Frage. Da ist vermutlich gar nichts passiert, ausser, dass sich deine IP-Adresse geändert hat. Das Portal merkt sich die Adressen und überprüpft sie. Auch dein Anbieter trennt 1 x täglich die Verbindung und baut sie wieder auf - und da kommt vermutlich eine neue Adresse raus.
Das Thema ist schön häufiger diskutiert und beantwortet.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Sachse




Gender:
Age: 73
Joined: 18 Jan 2013
Posts: 20
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 21.01.2013, 11:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke "bjew", bin noch lernfähig, hilft mir das Forum zu durchschauen.!
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 21.01.2013, 14:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Sachse,
auch wenn es etwas harsch klang, es war nicht so gemeint.
Grundsätzlich wird immer versucht, qualifiziert zu antworten - egal unter welchem Thema eine Frage gestellt wird. Themaverfehlung gibts hier nicht.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Foren wird hier nicht auf schon so oder ähnlich gestellte Fragen verwiesen (was in der Regel ebenso viel Zeit kostet, wie eine vernünftige Antwort).
Trotzdem sollte versucht werden, die Suchfunktion zu bemühen, was allerdings nicht immer klappen wird, da das natürlich wieder davon abhängt, wie die Frage gestellt wird.

Aber es erleichtert die Sache ungemein.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0787s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]