Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Konrad,

nach der Abfrage "Soll GE jetzt gestartet werden?" sollte entweder GE sofort starten (wenn GE unter C:\Programme\... installiert ist) oder es geht ein Fenster auf, in dem man angeben kann, wo die GE.exe gespeichert ist.

Hast Du Google Earth installiert ?
(Ich meine nicht mein GE-Plugin sondern das "richtige" Google Earth")

Wenn ja, wo hast Du GE installiert?

Noch 'ne Frage:
Welche Version des Microsoft Framework ist bei Dir installiert?
(Kannst Du in der Systemsteuerung -> Software nachschauen)

Jürgen T.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Konrad,

ich habe gerade erst deine letzte Meldung gelesen.

1. Bitte zeige doch mal den Inhalt der KML-Datei wie sie aussieht, wenn Du sie mit einem Texteditor öffnest.

2. Bitte zeige doch mal den Inhalt Deines Verzeichnisses ....\Ahnenblatt\Plugins\Google Earth\

Danke


Jürgen T.
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
Teilerfolg:
Ich habe in GE die Koordinaten von 3 Gräbern definiert, in AB unter Anmerkungen letzte Adresse eingetragen.
GE startet zwar nicht automatisch aber ich kann die KML datei öffnen und Hurra alle Placemarks sind mit Infos vorhanden.


Im Verzeichnis jtGoogle-Earth sind 14 Dateien.
Die erste ist Google-Earth-Plugin, die auch manuell aufgerufen werden kann.
Ansonsten weiß ich leider nicht wie ich dir das Verzeichnis darstellen kann.

Beste Grüße und vielen Dank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Konrad,

schön dass Du schon einen Schritt weiter bist.
Konrad hat geschrieben:aber ich kann die KML datei öffnen und Hurra alle Placemarks sind mit Infos vorhanden
Wie öffnest Du die KML-Datei?
(evtl. mit einem Editor/EXCEL?)

Startet bei einem Doppelklick auf die KML-Datei das "richtige" Google Earth?



14 Dateien im Verzeichnis sind o.K.

Jürgen T.
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
GE ist ebenfalls wie AB unter C: Programme (x86) installiert.
Die Version ist Microsoft.Net Framework 4 client profile

Gibt es auch die Möglichkeit diese Links in die HTML Version zu speichern?

Viele Grüße
Konrad
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
hier die KML Datei. Ist leider etwas länglich.
Zuletzt geändert von Konrad am 26.04.2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
mit Doppelklick auf die KLM Datei klappts und GE startet.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Konrad,

vielen Dank.

1. Den Grund der Fehlermeldung muss ich in Ruhe im Programmcode untersuchen.
2. Die von meinem Plugin generierte KML-Datei ist in Ordnung
3. Das Einbinden der GE-Links in die HTML-Ausgabe von Ahnenblatt funktioniert nicht ohne Weiteres. Die HTML-Ausgabe erfolgt durch das Programm Ahnenblatt, die KML-Ausgabe durch mein Plugin.
Evtl. könnte man die durch mein Plugin erzeugten Links in die HTML-Ausgabe einfügen. Da kann ich mir mal Gedanken drüber machen.

Ansonsten hast Du ja jetzt eine vorläufige Vorgehensweise, wie Du zu Deinem Ziel kommst. Viel Spaß damit.

Übrigens:
Nachdem GE die Placemarks angezeigt hat, kannst Du in GE die Datei als KMZ-Datei speichern. Diese KMZ-Datei hat den Vorteil, dass in ihr auch die Bildchen für Mann/Frau/... und die Fotos der Ahnen enthalten sind und dann auch auf jedem anderen Rechner gestartet werden kann.
Auch die Darstellung in Google-Maps ist möglich. Nähere Infos dazu hier:
http://support.google.com/maps/bin/answ ... swer=41136

Jürgen T.
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
das ist Klasse.
Ich danke Dir vielmals!

Beste Grüße von einem dankbaren User
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
jetzt habe ich doch noch ein kleines Problem.
Nachdem es jetzt geschafft ist, dass auch GE automatisch startet, sehe ich leider kein Bild von dem Begrabenden.
In der Datenauswahl des Plugin sind fast alle Häkchen gesetzt auch die Bilder unten sind max. 1 eingestellt, aber es kommt nichts in GE an.

Beste Grüße
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Jetzt habe ich auch die Fehlermeldung gesehen:

Library load;;failed on (c:/program files (x86) /google/google /
Earth/plugin\plugins/npgeinprocessplugin.dll, getlasterror returned " das angegebene Modul wurde nicht gefunden."
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
ich habe das neue plugin installiert.
Leider kein Erfolg.
GE startet zwar, aber die obige Fehlermeldung kommt noch.
Ich muss diese erste bestätigen, dann startet GE.
Das Bild kommt leider auch nicht.
Kann es sein, dass mein GE falsch installiert ist?
Ich schaffe es z.B. beim besten Willen nicht, die PM zu verschieben.
Es bildet sich kein Quadrat wie bei GE beschrieben.
Die Stecknadel wird beim Anklicken lediglich größer, aber ein Edit seh ich nicht.

Konrad
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

(zur Info an alle: Ich habe Konrad per PN eine neue Version des Plugins zu Testzwecken geschickt)

Hallo Konrad,

erst mal ein paar Fragen:
1. Hast Du nach dem Entpacken der neuen Zip-Datei Ahnenblatt neu gestartet?
2. Steht in der obersten Zeile des Plugin-Fensters 2.02 oder steht da noch 2.01?

Evtl. startest Du lediglich das Plugin für den Internetexplorer/Firefox.
3. Sieht Dein Pfad zur googleearth.exe so aus: C:\Programme\Google\Google Earth\client\googleearth.exe
Wenn ja, dann ist GE richtig installiert.
Gruß
Jürgen
Konrad
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2013, 10:18

Beitrag von Konrad »

Hallo Jürgen,
ja, ich habe AB neu gestartet.
Es steht die Version 2.02 drin.
Das ist der Pfad, wenn ich GE aufrufe
"C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client\googleearth.exe"

Diese Fehlermeldung in GE bleibt.
Und Bild ist leider keins dabei.
KonraD
Gesperrt