kaputte Ahnenblatt-Datei

Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Mike
Da Du Deine Daten mit dem Programm zurückgeholt hast, werden sie auch beim Zurückholen automatisch entschlüsselt

Hab aber noch eine Idee
Hattest Du eventuell bei der externen Festplatte die Verschlüsselung eingeschaltet ??
Wenn ja, bekommst Du Deine Daten nur mit diesen Verschlüsselungsprogramm wieder

Da Programme wie EaseUs die Daten Sektorweise lesen (um sie zu sichern) umgehen sie der Entschlüsselung der externen Festplatte

Noch eine Idee, aber unwahrscheinlich
Hattest Du die Verschlüsselung von Windows für die ext. Festplatte eingeschaltet ??

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
radegast
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2013, 18:12

Beitrag von radegast »

Hallo Hugo,

nein, die Platte war nicht verschlüsslt. Sieht wohl so aus als wäre nicht mehr viel zu machen. Aber natürlich danke ich Dir und Marcus trotzdem für Eure Geduld und Eure Arbeit. Falls Du die Dateien doch noch retten kannst, melde Dich bitte.

Danke

Mike
gast

recovery

Beitrag von gast »

Die "Alte" Festplatte ist sicherlich noch wohl vorhanden?

Es gibt Firmen die holen die Daten für einpaar Dollar zurück.

Einfach mal Recovery bei Bing oder gooogle eigeben.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

na, so ein "paar" Dollars sind das nicht. Normal für Privatanwender uninteressant.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
radegast
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2013, 18:12

Beitrag von radegast »

Hab auch mal gegoogelt. Mit "ein Paar Dollars" ist es bei professioneller Datenrettung nicht getan. Leider

Mike
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Nem Kollegen wurde von der Schwiemu eine externe USB Festplatte umgeworfen.
Natürlich kein Backup der ganzen Familienbilder vorhanden.
Firma konnte alles wiederherstellen. Hat ihn 800 € gekostet.
Gesperrt