Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt lässt sich nach Installation nicht öffnen

Post new topicReply to topic
Author Message
taimed






Joined: 01 Apr 2013
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 01.04.2013, 18:40    Ahnenblatt lässt sich nach Installation nicht öffnen  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe Ahnenblatt auf meinem Windows 7 Rechner installiert. Die Installation verlief erfolgreich, nur öffnet sich das Programm nach der Installation nicht wie angekündigt, auch nicht, wenn ich auf die Verknüpfung auf dem Desktop doppelklicke. Was kann ich tun?
Danke für jeden Hinweis, LG taimed


Last edited by taimed on 01.04.2013, 18:55; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 01.04.2013, 18:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist schwer zu sagen, ohne Fehlermeldung oder Beschreibung was schiefläuft. Ist es denn richtig installiert und findest Du es über "Start" - "Alle Programm" dann "Ahnenblatt"?
Was passiert wenn Du da das Programm anklickst?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
taimed






Joined: 01 Apr 2013
Posts: 2
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 01.04.2013, 18:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Problem hat sich gelöst, indem ich das Programm von einem anderen Anbieter erneut runtergeladen und nochmals installiert habe. Jetzt geht es. Der Download von http://www.ahnenblatt.de/abdownl.htm funktionierte nicht.

Danke Marcus, für die Mühe.

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 02.04.2013, 09:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hast du dann auch die aktuelle Version?
Die von dir genannte Adresse ist das Original!
Gelegentlich kommt es schon vor, dass beim Download was daneben geht, was sich bei der Wiederholung löst.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Trudel






Joined: 26 Jun 2013
Posts: 4
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 26.06.2013, 18:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
Ich bekomme zum Start folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei
Adresse 004499 BE in Modul 'Ahnenblatt.exe'. Lesen von Adresse
00000089. Datei-laden-Balken hängt nach ca. 10% fest. Und nun?
Danke für Mühe und Gruss

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 26.06.2013, 21:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Trudel,

hast Du Ahnenblatt neu installiert oder irgend was geändert?

Falls nicht: Wurde die Datei mit der Du gearbeitet hattest immer automatisch beim Programmstart geöffnet?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Trudel






Joined: 26 Jun 2013
Posts: 4
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 27.06.2013, 10:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

Geöffnet hat sich die Datei nach:' Datei-Öffnen-Stammbaumname ' vorher immer.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dummerweise das ' Laden der Datei'
aus versehen einmal mittendrinn unterbrochen habe. Seitdem hängt der Ladebalken.
Ich habe nach Auftreten des Fehlers ein Update des ganzen Programms versucht aber der Fehler bleibt.
Danke u. Gruß

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 27.06.2013, 14:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Trudel,
« Trudel » wrote:
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dummerweise das ' Laden der Datei'
aus versehen einmal mittendrinn unterbrochen habe. Seitdem hängt der Ladebalken.
Ja, das kann die Ursache sein. Dann lässt sich die Datei selbst kaum reparieren.

Du müsstest aber - ganz automatisch - eine Backup-Datei haben. Die kannst Du wie folgt aktivieren:
1. Starte AB über den Programmnamen "Ahnblatt.exe". Dabei wird keine Ahnendatei geöffnet.
2. Dann klicke auf -> Datei -> Öffnen -> Backupdatei.
3. Im Fenster "Ahnendatei laden" klicke auf die *.bak-Datei mit dem jüngsten Änderungsdatum.
4. Nun wird diese Backup-Datei geladen.
5. Schaue Dir diese Datei jetzt genau an. Sie müsste eigentlich die Kopie Deiner letzten funktionierenden Datei sein.
6. Wenn dem so ist, dann klicke auf -> Datei -> Speichern
7. Im Fenster "Ahnendatei speichern" kannst Du dieser Datei zur Sicherheit einen anderen Namen geben (musst Du aber nicht). Mit dieser Datei kannst Du nun weiter arbeiten.

Empfehlung: mache mehr als nur 1 Backup - siehe unten Smile
Quote:

Ich habe nach Auftreten des Fehlers ein Update des ganzen Programms versucht aber der Fehler bleibt.
Ja, das ändert nichts an Deinen (beschädigten) Daten



Bild-2013.06.27-0002.jpg
 Description:
 Filesize:  111.23 KB
 Viewed:  4451 Time(s)

Bild-2013.06.27-0002.jpg



_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Trudel






Joined: 26 Jun 2013
Posts: 4
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 27.06.2013, 15:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Torquatus,
alles OK !
Habe 5 Backupdateien gefunden. Ich bin beglückt und bedanke mich vielmals.
Viele Grüße
Trudel

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1348s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug on ]