Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 46, 84: Personen eindeutig kennzeichnen

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Paley




Gender:
Age: 31
Joined: 02 Aug 2013
Posts: 1
Topics: None


blank.gif

PostPosted: 02.08.2013, 08:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

nun ja, irgendwie hört sich [url=#]Mbt[/url] das auch nach dem allgemein gültigen Kekulè an?
Das wären ja dann eindeutige Nummern.
Das einzige Problem darin würde [url=#]Mbt schuhe[/url] für MICH z.B. wieder darin bestehen, dass ab einer gewissen Personenzahl und Verzweigung, die Kekulès so ELEND lang werden würden, das nix mehr geht ( das hat mich mit dem früher genutzten Programm regelmäßig zum Absturz gebracht und da hatte ich nur 10 % der Daten, die ich heute habe).
Da wäre dann sinnvoll, diese Zahlen ab einer gewissen Stringlänge auszublenden/nicht mehr zu vergeben etc.
Das Numerieren von z.B. Johann Adams mit 1,2,3 usw. bringt es auch nicht, weil man da irgendwie den Überblick verliert....

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 02.08.2013, 10:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Paley » wrote:
nun ja, irgendwie hört sich [url=#]Mbt[/url] das auch nach dem allgemein gültigen Kekulè an?
Das wären ja dann eindeutige Nummern.
Das einzige Problem darin würde [url=#]Mbt schuhe[/url] für MICH z.B. wieder darin bestehen, dass ab einer gewissen Personenzahl und Verzweigung, die Kekulès so ELEND lang werden würden, das nix mehr geht ( das hat mich mit dem früher genutzten Programm regelmäßig zum Absturz gebracht und da hatte ich nur 10 % der Daten, die ich heute habe).
Da wäre dann sinnvoll, diese Zahlen ab einer gewissen Stringlänge auszublenden/nicht mehr zu vergeben etc.
Das Numerieren von z.B. Johann Adams mit 1,2,3 usw. bringt es auch nicht, weil man da irgendwie den Überblick verliert....


Mbt schuhe ???
Ist das hier jetzt ein Schuhladen?
Wie weit sinkt denn dieses Portal noch ???

Online    
bjew




Gender:
Age: 73
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 4128
Topics: 126
Location: südlicher geht's immer


germany.gif

PostPosted: 02.08.2013, 10:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

nein, ist kein Schuhladen.
Aber wenn Paley weiterhin versucht, Werbung unterzubringen, fliegt er raus

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.40

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 02.08.2013, 13:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Links rausgeworfen (auch im Zitat), Teilnehmer gesperrt und die anderen Beiträge gelöscht.

Wo dieses Portal am Sinken sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Warum jemand hier vorbeischaut, der das so empfindet, ein noch größeres?!?
Gibt hier ja keinen Besuchszwang - einfach weiterziehen. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 02.08.2013, 14:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Links rausgeworfen (auch im Zitat), Teilnehmer gesperrt und die anderen Beiträge gelöscht.

Wo dieses Portal am Sinken sein soll ist mir allerdings ein Rätsel. Warum jemand hier vorbeischaut, der das so empfindet, ein noch größeres?!?
Gibt hier ja keinen Besuchszwang - einfach weiterziehen. wink
Marcus


und? Bloß keine Aufregung!
Ihr seid doch über das Stöckchen gesprungen, womit alles ok ist Wink
Bis demnächst Cool

Online    
Tespapa




Gender:
Age: 64
Joined: 28 Dec 2011
Posts: 70
Topics: 13
Location: Bruck an der Leitha


austria.gif

PostPosted: 02.08.2013, 18:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gut gemacht - solche Typen gehören RAUS aus dem AHNENBLATT!

Ps.: Hallo Gast, Portal ist nicht am sinken.

mfg Tespapa

_________________
Verwendung Ahnenblatt 3.40 mit 16000 Personen und 3296 Personen in Tafel meiner Enkeltochter. Besten Dank an DIRK!!!!!

OfflineView user's profileSend private message    
Blend






Joined: 03 Dec 2015
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 29.10.2016, 17:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ahnenblatt Freunde,

hier ist man wohl ein bisschen vom Thema abgekommen aber gut.

für mich stellt sich jetzt immer noch die Frage gibt es eine eindeutige Personen Nummer?
und kann ich diese mitausdrucken im Personenblatt?

MfG Blend

Ps.: Ich habe den Überblick bei den ganzen Personen verloren.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 30.10.2016, 00:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gibt intern eine eindeutige Personennummern. Die ist allerdings derzeit weder veränderlich noch kann man sie auf dem Personenblatt mit ausgeben. "Sehen" kann man sie in der aktuellen Version nur nach einem csv-Export (oder auch Gedcom und dann Ansicht in einem Texteditor).
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
MarcP





Age: 43
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 844
Topics: 37
Location: Niederkassel


blank.gif

PostPosted: 30.10.2016, 10:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

mit dem Plugin "Steckbrief" geht das
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Blend






Joined: 03 Dec 2015
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 01.11.2016, 09:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Würde die Möglichkeit in Betracht kommen sowas einzubauen?
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 02.11.2016, 22:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist ein lange gehegter Wunsch der Nutzer von Ahnenblatt. In der Wunschliste (Link) wurde dieser Wunsch unter der Nummer 84 (ist also schon sehr alt) aufgenommen - daher steht die Nummer auch im Titel dieser Diskussion zu Beginn. wink

Ab der Version 3.0 wird dies wohl auch möglich sein, wie das dritte Bild in folgender Diskussion offenbar: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=28408#28408
Auch wenn diese erste Ankündigung schon sehr lange her ist, so wird immer noch an ihr parallel gearbeitet und sie ist auch "bald" fertig. Einen genauen Termin kann noch niemand sagen, aber "intern" ist alles schon seit der Version 2.80 umgesetzt und die Arbeiten an der Oberfläche und den Ausgaben sind auch schon weit vorangeschritten - außerdem gehen Dirk bald die Versionsnummern (bis 3.0) aus Mr. Green .
Bis dahin heißt es aber noch warten und mit der aktuellen Version vorlieb nehmen. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest
Guest











PostPosted: 19.11.2016, 15:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wäre es denn nicht auch möglich Personenblätter mit Kekulé-Nummerierung zu erstellen, mit der Option die Ausgangsperson auszuwählen, wie bei den Tafeln.

Viele Grüße

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 20.11.2016, 01:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Könnte man machen, dann müsste die Bezugsperson einfach auf jedem Personenblatt mit ausgedruckt werden.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
FredK




Gender:

Joined: 06 Mar 2015
Posts: 9
Topics: 2
Location: Kreis Böblingen


blank.gif

PostPosted: 07.01.2017, 15:21    Personenblätter mit Kekulé-Nummerierung  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Könnte man machen, dann müsste die Bezugsperson einfach auf jedem Personenblatt mit ausgedruckt werden.
Marcus


Den Wunsch vom 19.11.2016 (Gast),Personenblätter mit Kekulé-Nummerierung zu versehen und die Realisierungsmöglichkeit von Marcus würde ich sehr unterstützen.
Gruß
FredK

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1058s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]