Druckerproblem beim Erstellen von Ahnentafel / Ahnenliste

Gesperrt
gast102

Druckerproblem beim Erstellen von Ahnentafel / Ahnenliste

Beitrag von gast102 »

Hi Leute,

benutze Ahnenblatt schon ewig und bis gestern hat es wunderbar funktioniert.
Habe heute eine andere Datei bearbeitet, die ich schon länger liegen hatte, nun kann ich aber keine Ahnentafeln oder Listen mehr erstellen. Entweder stürzt das Programm ab oder es erscheint "Der ausgewählte Drucker ist (nicht bereit)". Manchmal erscheint die Nachricht abgeschnitten.

Wenn ich einen neuen Drucker einrichten möchte, erscheint dort nur der "Wine PostScript Driver", kann sonst nichts anklicken.
Benutze Mac und Cross Over das hat aber bisher super funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
gast102

Beitrag von gast102 »

Hab soeben einen anderen Drucker installiert, der im Haus stand, hatte vorher sonst gar keinen drauf, auch kein PDF Drucker da das ja beim Mac auch ohne extra Programm geht. Ahnenblatt hats wohl nicht gefallen, nun gehts wieder.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

:up: Ja, Ahnenblatt (bzw. die Komponenten für Tafeln & Listen) braucht einen installierten Drucker - ganz gleich ob der angeschlossen ist und genutzt wird, aber installiert muss er sein. ;)
Marcus
Gesperrt