Suche im Kreis Tilsit

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Sammy 77

Suche im Kreis Tilsit

Beitrag von Sammy 77 »

Ich suche Auskünfte über Vorfahren Kristups Tenikat , :shock: Ur-Urgroßvater geboren in Langszargen Kreis Tilsit am 25.02 1866 und seiner Mutter Marike oder auch Maricke Tenikat , später verheirateter Reickischke.
Wer hat Ideen, wo ich, besonders über die Mutter Auskünfte erhalten könnte?
herzliche Grüsse an alle Forscher
Anne Gerhardt
geokh

Beitrag von geokh »

Anonymous hat geschrieben:Ich suche Auskünfte über Vorfahren Kristups Tenikat , :shock: Ur-Urgroßvater geboren in Langszargen Kreis Tilsit am 25.02 1866 und seiner Mutter Marike oder auch Maricke Tenikat , später verheirateter Reickischke.
Wer hat Ideen, wo ich, besonders über die Mutter Auskünfte erhalten könnte?
herzliche Grüsse an alle Forscher
Anne Gerhardt
Hallo
so wie ich sehe suchen sie auskunft über den Namen Tenikat
Allso ich selbst heiße Tenikat
und wie wir zu den namen gekommen sind werde ich ihnen schreiben
mein Vater (Jonas Algimantas Tenikaitis ) wurde am 28.April 1929 in Bimbillin (Kreis Tauroggen,Litauen) geboren alls er nach dem zweiten Weltkrieg in den westen kam wurde sein name geändert in Tenikat ( warum und weshalb keine ahnung ) so das ist was ich ihnen über meinen Familienname Tenikat schreiben kann
mfg

Georg Tenikat[url]
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Beitrag von Sammy77 »

hallo Georg!
Danke für deine Nachricht.Über den Namen Tenikat weiss ich inzwischen auch, dass er z.B. aus Tennigkeit entstanden sein kann. Tenikaitis ist mir neu, aber auch interessant.Leider komme ich in dieser Richtung mit meinen Nachforschungen zur zeit nicht weiter , nehme also erst mal eine andere Familienlinie und versuche dort mein Glück. herzliche Grüsse Anne-Dore Gerhardt-Dauphin
Lancer
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2012, 15:06

Beitrag von Lancer »

Hallo,

meine Oma väterlicherseits wurde als Agathe Tenikeitis 1895 in Tauroggen geboren und hatte weitere neun Geschwister. Ich wäre an einem Intensiveren Austausch interessiert.
Vielleicht können wir auf diesem Wege Kontaktmöglichkeien austauschen.

Herzlichen Dank
LANCER

Sammy 77,
Lancer
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2012, 15:06

Beitrag von Lancer »

Lancer, geokh[/b geokh,],

Hallo Georg,

ich weiß nicht, ob Du die Nachricht jetzt doppelt erhältst. Aber doppelkt hält besser:
Meine Oma väterlicherseits wurde 1895 in Taurogen als Agathe Tenikeitis geboren. Sie hatte vier Schwestern und fünf Brüder, so mein Vater. Es könnte daher sein, dass Agathe und Jonas Geschwister waren.

Vielleicht lässt sich das und Weiteres auf diesem Wege klären.

Beste Grüße

LANCER
BeckSK

Beitrag von BeckSK »

Hallo,

falls Eure Suche noch aktuell ist, ich kann Auskunft zu Agathe Tenikeitis und Jonas Algimantas Tenikaitis geben.

Gruß

H
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Beitrag von Sammy77 »

hallo Lancer!
Vielen Dank für dein nochmaliges Angebot.
Ich bin noch immer auf der Suche nach Marike Tenikat
Habe von ihr keine weiteren Daten, weiss nur 100% das ihr Sohn Kristup am 25.02. 1866 in Laugszargen im Kreis Tilsit geboren ist und 1935 in Hamburg verstarb.
Mit lieben Grüssen Sammy77
BeckSK

Beitrag von BeckSK »

Hallo Sammy77,

leider kann ich Dir nicht helfen. Wie ich ja geschrieben habe, kann ich Auskunft zu Agathe Tenikeitis und Jonas Algimantas Tenikaitis aus Tauroggen geben. Dein Kristup ist nicht in den Kirchenbüchern aus Tauroggen verzeichnet.

Beste Grüße

H (nicht Lancer)
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Beitrag von Sammy77 »

Schade, trotzdem liebe Grüsse von Sammy
Antworten