Ortsname, Schweiz

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Ortsname, Schweiz

Beitrag von muriwai »

Guten Tag; ich kann die Ortsbezeichnung einfach nicht lesen. Es handelt sich beide Male um den gleichen Ort, es ist auch das gleiche Dokument. Kann es jemand entziffern? Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clarkHH
Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Beitrag von clarkHH »

Ich entziffere: "Tablat".
Bereich Zürich, heutige schweizer Postleitzahl 8492.
Gruß clarkHH
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

Vielen Dank! "Tablat" muss es tatsächlich sein. Allerdings war ich wg. dem Kt. Zürich erstaunt. Aber nach etwas Gegoogle: Es gab/gibt einen Stadteil von St. Gallen, der so heisst. Super!
Antworten