Hintergrundbilder für Tafeln

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Hintergrundbilder für Tafeln

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen

Ich habe bereits vor längerem im Internet nach brauchbaren Bildern für Tafeln gesucht und bei www.pixelio.de ein tolles Portal für Lizenzfreie Bilder gefunden.

Nach langem stöbern habe ich einige tolle Bilder gefunden und so bearbeitet, dass sie für einen Hintergrund taugen. Leider musste ich dann feststellen, dass die meisten meiner Tafeln für diese Bilder viel zu breit werden und ich diese daher nicht wirklich brauchen kann.

Nichtsdesto trotz möchte ich euch die Bilder zur Verfügung stellen. Die Bilder sind laut den Nutzungsbedingungen für den privaten Gebrauch kostenlos. Die genauen Bedingungen sind hier nachzulesen: http://www.pixelio.de/nutzungsbedingungen.php.

Ich habe in den Dateinamen der Bilder jeweils das Portal (pixelio), den Namen des Bildes und den Autor vermerkt. Wer das Original möchte (weil ihm meine Bearbeitung nicht zusagt) kann das Bild direkt vom Portal herunterladen.

So, viel Spass damit!

Gruss
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Vielen Dank und nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) Eine wirklich gelungene Zusammenstellung!
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,

vielen Dank.

Sehr schöne Auswahl. Kommt mir wie gerufen.
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Roger,
vielen Dank, sind ja schöne Bilder.
Mein Stammbaum ist ja auch recht breit, (ca 80 Rahmen) und 10 Rahmen in der Höhe. Hast du da evtl. auch noch ein schönes Baumfoto?
Ich bedanke mich mal schon in voraus :wink: und wünsch ein schönes Wochenende
Grüßle Steinle
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Steinle

Da Bäume meist in die Höhe wachsen ist ein breites Bild schwer zu finden. Versuch doch mal das Bild mit den 4 Bäumen.

Heute beim verfassen des Beitrages schoss mir der Gedanke eines Panorama-Bildes durch den Kopf (hat auch gar nicht weh getan ;) ). Ich habe ein paar Landschaftspanoramen in meiner Sammlung ich aber erst mal als Hintergründe testen muss.

@Marcus: danke für die Wünsche :) .

@Oma: bin schon gespannt auf deine nächste Tafel :D

Gruss
Roger
oma

Beitrag von oma »

Hallo Roger,
Roger Paini hat geschrieben: @Oma: bin schon gespannt auf deine nächste Tafel :D
ich habe mir schon ein Foto von deinen neuen ausgesucht. :lol:
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

8) :D
steinle
Beiträge: 205
Registriert: 16.06.2007, 12:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von steinle »

Hallo Roger,
ja das Bild mit den 4 Bäumen hab ich schon versucht. Das kommt sogar ganz gut raus. Könnte mir das Bild mit der Baumrinde evtl. auch gut vorstellen. Möglichkeiten gibt es genug, da wird die Auswahl schon schwer. Hab ja noch 2 Monate Zeit :) bis das Bild fertig sein sollte.
Grüßle Steinle
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Aus Mangel an Tafelbilder im Downloadstore füge ich die Bilder von Roger bzw Pixelio diesen hinzu.

Brauche auch was zum testen für den AB Store.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marc,

das mit den Bildern ist so eine Sache.
Die aus dem Internet, da muss man aufpassen wenn man die hier öffentlich macht, wegen dem Schutz des Eigentum´s dessen der das Bild gemacht hat.

Aber vielleicht läuft ja irgend einer mal rum und macht schöne Foto´s die er hier dann veröffentlicht.
Es muss ja nicht immer ein "Baum" sein, oder ?

Gruß
Tom
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hi

die Bilder sind alle von Pixelio welche das Verbreitungsrecht usw einräumen.
Man muss nur Künstler und Seite halt nennen was ich mache.
Daher passt das denk ich.

Selbstgemachte währen natürlich auch top.
Die Nachbearbeitung kann auch von jemand anders gemacht werden wenn nötig.
Antworten