Lesehilfe Namen

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Lesehilfe Namen

Beitrag von muriwai »

Noch einmal möchte ich Euch um Hilfe bitten; mit diesen Namen komme ich nicht klar, resp. kann nur Bruchstücke entziffern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Ein Versuch zur Ergänzung:
A) Joh. Ulrich Kruse
des Joh. Ulrich & Barbara Thierstein (?)
B) Elisabetha Lehman (?) de
Christian & Elisabeth Ebersol (?)
v. Worb, Canton Bern.
Kinder:
1) Christine
2) Christine [Zeile gestrichen]
C) Verena Wyler (?) de Johs
& Magdalena Lau...halter
von Wald...ingen (?)
Gruß, Chlodwig
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

Besten Dank schon mal!
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo,

bis auf folgendes stimme ich Chlodwig zu:

1) lese ich Christian.
2) lese ich ebenfalls Christian (durchgestrichen)
& Magdalena Laubhalter?
von Walbringen?

Gruß
ulli
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

OK, jetzt sehe ich auch Christian.
Der Ort könnte Walkringen sein, von der Umgebung her würde dies Sinn machen (oben ist Worb bei Bern erwähnt, Walkringen wäre in der Nähe).
Danke Euch!
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

ja klar, 1 und 2 ist Christian, da hatte ich Tomaten (aus der in diesem Jahr gigantischen Tomatenernte) auf den Augen.

Und Laubhalter ist auch schon ganz gut, aber richtig muss es wohl heißen Burkhalter! Das "B" ist ziemlich üppig geraten, aber u, r und k sind eindeutig zu bestimmen. Und der Name ist ganz geläufig im Kanton...
Schönen Sonntag!
Gruß, Chlodwig
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

Super, das macht Sinn. Vielen Dank!
Antworten