Wo drucken?

Benutzeravatar
Skorbi
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2013, 20:11
Wohnort: Bayern, Unterfranken, Hösbach

Beitrag von Skorbi »

Ja,
ich überlege und probiere.

Verschieben meine ich mehrere Ahnendateien.
Ist alles nicht so einfach.
Habe mir schon Klebstoff zugelegt, aber die Tinte fürn Drucker vergessen.
Gruß
Das Schicksal mischt die Karten, aber Du spielst das Spiel!


Man sollte sich die Ruhe und die Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss auch mit jedem Arsch fertig werden.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich finde es hat mehr Nachteile als Vorteile, wenn man die Familien auf mehrere Dateien splittet. So muss man manche Personen doch oft doppelt und dreifach pflegen.

Wenn man sie allerdings immer nur strikt getrennt ausgeben & verwalten möchte, hat es durchaus auch Vorteile.
Marcus
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

Der Aufwand für die Pflege ist enorm und nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch.
Ich habe jedoch gute Erfahrungen gesammelt.
Meine „große Datei“, wo auch alles „böse“ drin steht, gebe ich nicht aus der Hand. Das wäre Grund für eine handfeste Familienfehde.
Gibt man eine kleine, für einen ungeübten Nutzer übersichtliche Datei weiter, bekommt man viel mehr Rückmeldungen. Wen interessieren schon die verwandtschaftlichen Beziehungen vom Schwippschwager. Wenns für den Empfänger unübersichtlich wird, gibt der auf.

@ Skorbi: Mein Canon kann Patronen von Druckerzubehoer.de ganz gut ab und mein Portemonnaie findets einfach Klasse.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ich schweife mal kurtz vom Thema ab.
Die Sache mit den bösen Einträgen hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Wär eventuell ne Erweiterungsidee für AB.
Zb man hätte hierfür gewisse Tags um solche Stellen zu kennzeichnen welche auf Wunsch nicht mitexportiert/gedruckt werden.
bsp:

arbeitete als Bergmann
<bad>und trank dabei sehr gerne</bad>

aber ich möchte Dirk ja nicht allzu sehr stressen
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo,

das gibt's schon.

Schau mal hier:

http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=46
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Skorbi
Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2013, 20:11
Wohnort: Bayern, Unterfranken, Hösbach

Beitrag von Skorbi »

Ja, jetzt hab ich den Salat. ( aber schön angerichtet)
Bin irgendwie durcheinander gekommen.
Bei den vielen Änderungen Johann Georg, Johann Adam, Johann Anton, Wenn mal ein Kind früh gestorben ist gabs Doppelnamen, aufpassen da ich das erst später merkte....
Habe jetzt doppelte und Kinder und Ehefrauen Was nicht sein kann.
Werde nur eine Große Datei machen und Pflegen und zur Weitergabe und zum Drucken eine kleinere. Wie es hier schon gesagt wurde. Das mit den bösen Wörter finde ich auch sehr gut.
Gruß
Das Schicksal mischt die Karten, aber Du spielst das Spiel!


Man sollte sich die Ruhe und die Nervenstärke eines Stuhls zulegen,
der muss auch mit jedem Arsch fertig werden.
Gesperrt