Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Wie geht#s weiter?

Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Andreas




Gender:
Age: 64
Joined: 12 Jan 2007
Posts: 20
Topics: 14


germany.gif

PostPosted: 19.11.2013, 09:54    Wie geht#s weiter?  Reply with quoteBack to top

Hallo, nachdem nun über ein Jahr nichts mehr passiert ist, interessiert es mich, ob wann und wie es weitergehen soll. Da bin ich sicherlich auch nicht der Einzige. Oder ist es besser auf ein anderes Programm umzusteigen? Da ist eine konkrete Antwort angebracht. Danke.
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 19.11.2013, 11:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas,
wo liegt das Problem? Läuft Ahnenblatt bei dir nicht oder bringt es so gravierende Einschränkungen für deine Arbeit? Oder geht es lediglich darum, eine neue Version zu bekommen? Ob eine neue Version alle deine Wünsche und Vorstellungen erfüllen kann, steht doch in den Sternen!

Ich persönlich meine, wir können mit all den Schwächen und Stärken von Ahnenblatt ganz gut leben.

Wenn du das Forum beobachtest, sieht man doch, dass das Projekt lebt, wenn derzeit auch nicht so heftig und teilweise kontrovers wie in der Vergangenheit.
Das könnte doch aber ein ganz positives Zeichen sein.

In diesem Sinne
Bernhard

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Andreas




Gender:
Age: 64
Joined: 12 Jan 2007
Posts: 20
Topics: 14


germany.gif

PostPosted: 23.11.2013, 10:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, scheinbar versteht man mich nicht richtig. Die derzeitige Version läuft gut und ich brauche auch nicht unbedingt eine Neue.
Ich habe hier schon vieles über Vorschläge und Wünsche .... gelesen. Ich habe im Moment den Eindruck, hier ist es wie in der Politik. Viel heiße Luft und nichts passiert. Sicherlich trete ich damit einigen auf den Schlips, aber das ist eben so mit der freien Meinungsäußerung.
Als Nutzer habe ich nach meiner Ansicht das Recht, danach zu fragen und eine sachgerechte Antwort zu bekommen.

OfflineView user's profileSend private message    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 41
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 23.11.2013, 14:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Andreas

Du sprichst ganz richtig von "Vorschlägen" und "Wünschen" denn genau das sind sie auch. Wünsche kann man haben egal ob sie sinnvoll sind oder nicht. Im Ahnenblattportal werden diese Wünsche als Ideenliste für Dirk gesammelt - ganz ohne Garantie für eine Umsetzung!

Was Dirk, der alleinige Programmierer, in seiner freien Zeit verwirklicht und uns allen kostenlos (!!!) zur Verfügung stellt ist alleinig ihm überlassen.

Selbstverständlich hast du als Nutzer das Recht zu fragen und deine Frage wurde auch gut und differenziert von bjew beantwortet.
Ich finde aber beide Beiträge von dir ziemlich unverfrohren um nicht zu sagen frech (ja, die freie Meinungsäusserungen...).
Wenn du mit AB nicht mehr zufrieden bist, dann wechsle das Programm. Ansonsten warte wie wir alle. Durch drängeln wird das Programm auch nicht schneller fertig.

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Andreas




Gender:
Age: 64
Joined: 12 Jan 2007
Posts: 20
Topics: 14


germany.gif

PostPosted: 23.11.2013, 15:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Roger,

scheinbar ist bei Dir nicht alles Roger? Freie Meinungsäußerung steht im Grundgesetz - schau mal nach! Eine sachliche Frage und drängeln sind zwei grundverschiedene Dinge - nun endlich angekommen?

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 23.11.2013, 19:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Andreas » wrote:
Hallo Roger,

scheinbar ist bei Dir nicht alles Roger? Freie Meinungsäußerung steht im Grundgesetz - schau mal nach! Eine sachliche Frage und drängeln sind zwei grundverschiedene Dinge - nun endlich angekommen?


Nun Andreas, das war aber unter der Gürtellinie .....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7441
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 23.11.2013, 22:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« bjew » wrote:
« Andreas » wrote:
Hallo Roger,

scheinbar ist bei Dir nicht alles Roger? Freie Meinungsäußerung steht im Grundgesetz - schau mal nach! Eine sachliche Frage und drängeln sind zwei grundverschiedene Dinge - nun endlich angekommen?


Nun Andreas, das war aber unter der Gürtellinie .....


Das war nicht nur unter der Gürtellinie, das war auch der letzte Beitrag von "Andreas" hier im Forum.

So ist das mit der freien Meinungsäußerung und dem gesunden Halbwissen - es ist gefährlich.
Hier gilt vor allem das Hausrecht, das ich jetzt ausübe. Auf meiner Party in meinem Wohnzimmer, benehmen sich die Leute wie ich es erwarte. Ansonsten gehen sie vor die Tür. Dort und zu Hause darf man dann rumtrollen wie man will ...
Marcus

PS Thema gesperrt. Und ja, es mag eine harte Entscheidung sein, aber der Ton der in anderen Foren üblich ist, wird sich hier nicht etablieren.

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1222s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]