Plugin: abp Generator

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Plugin: abp Generator

Beitrag von MarcP »

Wie schon im ABStore angefangen, habe ich das Tool etwas ausgebaut und als eigenes Plugin erstellt.
Daher wird es im ABStore in der nächsten Version wieder verschwunden sein.

Es ist dazu gedacht das auch Benutzer ohne script Erfahrung Verknüpfungen in AB selbst anlegen können. (Reiter "Basis")
Aber auch Pluginprogrammierer können es benutzen um eine abp schnell zu erzeugen und nur noch spezielle Änderungen durchzuführen. Dazu können diverse Checks eingebaut und Parameter übergeben werden wie Sprach-id und name. Auch Ahnendaten können in diversen Formaten übergeben werden. Diese Funktionen sind unter dem Reiter "erweitert" zu finden.

Befindet sich das zu startende Programm unter dem Plugin Verzeichniss von AB wird automatisch die &abpluginpath& Variable gesetzt um die Sache möglichst Portabel zu halten. Ausserhalb von AB wird der absolute Pfad benutzt.

ABStore Variablen werden natürlich auch geschrieben.

Beim Anlegen einer neuen abp sollte immer zuerst die Startdatei angegeben werden da hier schon einige Werte gewonnen und eingetragen werden. Diese Werte können natürlich trotzdem im nachhinein frei verändert werden.

Während der Eingabe von Daten/Optionen sieht man immer die aktuelle abp Datei. d.H. man kann so auch lernen wie die abp funktionieren.

Ich habe das ganze wie immer als Beta veröffentlicht da ich selbst bissher auch nur im Zuge der Entwicklung getestet habe und man ja manchmal etwas blind ist was die echte Anwendung angeht :-).

der Link: Plugin: abp Generator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MarcP am 10.01.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Marc,

vor lauter anderem Kram komme ich nicht dazu Dein neues Plugin ausgiebig zu testen. Runtergeladen hab' ich's natürlich schon :wink:
Aber für Deine unermüdliche Arbeit und Weiterentwicklung möchte ich Dir schon mal danken!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Danke Schön :-)
Antworten